Damen gewinnen historische Partie in Leipzig mit 3:2

Das hat es in der Geschichte des Mauersberger Volleyballs noch nicht gegeben und auch deutschlandweit wird man nach solch einem Spiel ein wenig suchen müssen. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Wie schon im Hinspiel setzten die Damen aus Leipzig den Gästen mit druckvollen Aufschlägen ziemlich zu. Da die Mauersberger Annahme phasenweise einen ziemlich gebrauchten Tag erwischte, musste Zuspielerin Mandy Korb alles aufbieten, um halbwegs brauchbare Bälle ans Netz zu bringen. Dafür erhielt sie nach der Partie ein Sonderlob von Spielertrainerin Monique Ehrig.
Der mit 37 Minuten und einem Ergebnis von 39:41 verlorene, rekordverdächtige erste Satz wird sicher in die Geschichtsbücher des Mauersberger Volleyballs eingehen. Wer allerdings den entscheidenden Ball verdaddelt hat, ließ sich bislang keine der Damen entlocken.
In einem Spiel zweier Teams auf Augenhöhe bewiesen die Gäste aus dem Erzgebirge ungewohnte Nervenstärke, denn außer im zweiten Durchgang lag man bis zum Satzende nie in Führung und konnte trotzdem zum Schluss immer wieder gegenhalten. Auch ein 0:4 Fehlstart im Fünften konnte mit einem letzten Kraftakt noch gedreht werden.
Nun dürfen unsere Mädels die Nerven einen Monat lang pflegen, denn erst am 01.03. geht es wieder ans Netz. Zum gemeinsamen Heimspieltag mit den Herren II reisen der TSV Rackwitz und der 1.VV Freiberg in den "Sportpark Grenzenlos" nach Annberg–Buchholz.

Newsarchiv Februar 2014