Pokalauslosung bringt schwere Aufgabe

Mit einem Heimspiel in der Ausscheidungsrunde des Sparkassen–Kreisklassenpokals starten die Fußballer am 10.08.14 in die neue Saison. Dabei wurde der SG mit dem Kreisligaabsteiger ESV Buchholz ein schwerer Brocken aus dem Lostopf gezogen. Spielbeginn in Mauersberg ist für 15.00 Uhr angesetzt.

Unterdessen wurden die endgültigen Auf–und Absteiger der vergangenen Spielzeit veröffentlicht. Dabei gibt es für unseren Interessenbereich folgenden Sachstand zu vermelden. Grün–Weiß Mildenau steigt als bester Dritter etwas überraschend, aber nicht unverdient in die Kreisliga auf. Die Zweite aus Großrückerswalde steigt aus diesem Grund nicht in die 2.Kreisklasse ab. Damit bleibt uns das Ortsderby auch nächste Saison erhalten. Vorbehaltlich der noch nicht erfolgten Staffeleinteilung könnten die Kreisliga–Absteiger aus Satzung und Scharfenstein–Großolbersdorf für uns interessant sein. Aus der zweiten Kreisklasse stoßen vermutlich Olbernhau 2, Kühnhaide oder auch Venusberg zu uns. Das alles könnte aber Schall und Rauch werden, wenn ein ausstehendes Sportgerichtsurteil gegen den SV Heidersdorf in der Berufung bestätigt wird. Das Team wurde vom Kreisverband wegen Nichterfüllung des Nachwuchssolls vom Spielbetrieb der Kreisliga ausgeschlossen und wäre somit ein weiterer Absteiger in unsere Staffel.

In Sachen neue Spielgemeinschaften taucht in der Pokalauslosung die SpG Satzung ⁄Gebirge–Gel.2 oder auch die SpG Ehrenfriedersdorf 2 ⁄Geyer 2 auf. Der Zusammenschluss von Pockau und Lengefeld zum FSV Pockau–Lengefeld war ja bereits bekannt.

So bald es Neuigkeiten hinsichtlich der Staffeleinteilung gibt, wird an dieser Stelle schnellstmöglich informiert.

Newsarchiv Juli 2014