Gutes Spiel trotz Niederlage

David gegen Goliath hieß es gestern Abend in der Mauersberger Turnhalle. Die Mädels der zweiten Mannschaft empfingen mit Saxonia Halsbrücke den ungeschlagenen Tabellenführer, der zudem in den bisherigen sechs Partien nur drei Sätze abgegeben hat. Im Kader des Tabellenschlusslichts standen seit langer Zeit wieder die Müller Zwillinge Annemarie und Luise sowie Jenny Krause. Damit stand Trainerin Monique Ehrig ein guter Kader zur Verfügung.

Nachdem sich die Aufregung bei den Gastgeberinnen etwas gelegt hatte, boten unsere Mädels den zahlreichen Zuschauern ein ordentliches Spiel mit vielen guten Aktionen. Insbesondere der Mittelblock fasste hin und wieder sehr schön zu und konnte einige direkte Punkte erzielen. Auch mit Annahme und Zuspiel war die Trainerin über weite Strecken zufrieden, lediglich die Angriffshärte war erneut ein kleines Manko im Spiel. So gelang es Halsbrücke immer wieder die Mauersberger Angriffe in der Abwehr zu erarbeiten und den Gegenangriff zu verwandeln. Unterstützt durch einige kleine Aufschlagserien konnte der Rückstand aber in Grenzen gehalten werden. Zu Beginn des zweiten Satzes hatten die Mädels sogar zeitweise die Führung inne. Leider kam im dritten Durchgang etwas Unruhe ins Spiel, so dass man sich in der Schlussphase ein wenig unter Wert verkaufte.
Trotzdem bescheinigte Monique Ehrig ihren Mädels eine "starke Leistung" und eine weitere Steigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten. Mit zunehmender Spielpraxis festigen sich Bewegungsabläufe und Laufwege, der Spielaufbau wird sicherer. Am Freitag, den 14.02.14 treten die Mädels der Zweiten zum nächsten Spiel in Olbernhau ans Netz. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Newsarchiv Februar 2014

Zu Damen II: