Unglückliche 0:1 Pleite beim aktuellen Spitzenreiter

Aus Zeitgründen heute mal der ungeschönte Orginalkommentar von Coach J. Hubatsch.

Zusätzlich zu den entschuldigt fehlenden Spielern, Freymann, Neubert und Ehrig, gab es keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Für Ehrig begann Jung in der Startaufstellung und Laurenz Schreiter übernahm die Position des rechten Verteidigers von Lars Neubert.

1. Halbzeit verteiltes Spiel, aber in den ersten 15 min sehr zerfahren auf beiden Seiten. Danach kam etwas mehr Struktur ins Spiel, ohne das jedoch eine der Mannschaften sich zwingende Chancen erarbeiten konnte.

Aufreger nach ca. 20 Minuten, Christian Schreiter drang halblinks in den Strafraum ein und wurde recht unsanft von den Beinen geholt. Der in einigen Phasen des Spiels etwas wankelmütige Referee zeigte aber hier sofort auf den ominösen Punkt. Aber nicht nur der Punkt war ominös, nein, auch die Antwort auf die Frage: "Wer haut den rein ?" Alle Mauersberger Spieler zogen sich gedeckt und vermeintlich gekonnt vom Elfmeterpunkt zurück und hörten auch eigenartigerweise die "einsamen Rufer" von der Bank nicht! Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte unser Kapitän Marko Lötsch das wohl nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren und übernahm trotz zwei zuletzt von ihm verschossenen Strafstößen die Verantwortung. Aber in dem Moment war wohl die nervliche Anspannung doch zu groß. Man hat sicherlich schon schlechter geschossene Elfmeter gesehen, aber in diesen Fall blieb der Wolkensteiner Torhüter Oelke Sieger des Duells. Trotzdem, kein Vorwurf an unseren Kapitän! Bis zur Pause keine Aufreger mehr und es ging mit einen 0:0 in die Kabine. In der Kabine war man sich schnell einig: "Da geht noch was !" Beruhend auf der Gesamtsituation in der 1. Halbzeit und vor allem dem Fakt, dass unser "Lau" Torjäger Philipp Legler bis dato komplett aus dem Spiel genommen hatte, ging es voll Optimismus, aber ohne Torsten Jung (die Leiste) zurück auf den Rasen. Für ihn kam Rico Lötsch in die Partie. Es folgte beinahe eine Kopie der ersten Hälfte mit insgesamt drei Aufregern.

1. Rico Lötsch dringt über halbrechts in den Strafraum ein und kommt mit Schmerzensschrei zu fall. Der Pfiff bleibt aus, der Hinweis auf Schwalbe kommt wohl vom Unparteiischen, aber die Konsequenz einer gelben Karte folgt ebenso wenig. Befragung des Protagonisten nach dem Spiel und der Aussage des Wolkensteiner Trainers zufolge (der noch einen besseren Blickwinkel auf sie Situation hatte) klarer Elfmeter!

2. Wieder Rico Lötsch beteiligt, aus dem Gewühl heraus kommt er ca. 8m vorm Tor zum Schuss , jagt die Kugel aber über die Latte.

3. 69. min, Schlafwageneinlage von gleich drei Mauersberger Defensivspezialisten! Einer hohen Hereingabe läuft Philipp Legler durch unsere Abwehrspieler entgegen und köpft unhaltbar für den fehlerfreien Patrick Drechsel ins Tor. Ein vom Stürmer genialer und von unserer Abwehr betrachtet ziemlich dämlicher Augenblick reichte aus, um die drei Punkte in Wolkenstein zu lassen. Trotz verbleibender 20 Minuten sowie Nachspielzeit konnte an dem Ergebnis nichts mehr geändert werden. Da trösten auch die Lippenbekenntnisse von verschiedenen Wolkensteiner Spielern und deren Trainer nicht wirklich, dass dieser Sieg wohl eher in die Kategorie "Glücklich" einzustufen ist.

Abgehakt, gegen Kühnhaide am kommenden Sonntag kann die SGM die liegengelassenen Punkte zurück holen! Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Mauersberg.

Auf www.sg47wolkenstein.de gibts den Spielbericht der Gastgeber.

Newsarchiv Oktober 2014