Thomas Thurm SG Mauersberg Volleyball

Thomas Thurm überwindet den Chemnitzer Block. Foto: Knoblauch

Solider Auftritt zum Abschluss der regulären Saison

Am letzten Spieltag in der Kreisunion Staffel Ost waren wir neben dem TSV Zschopau III zu Gast beim Tabellennachbarn SSV Chemnitz III. Trotz großem Kampfgeist konnten die Jungs aus Zschopau auch diesmal leider nicht punkten und mussten mit 3:1 an die Chemnitzer abgeben. Gegen 11.00 Uhr standen wir dann auf dem Parkett. Mit Gewissheit, dass sich an der Platzierung nichts mehr ändern kann, war das Ziel "Auswärtssieg" am vergangenen Sonntag trotzdem klar definiert. In der Formation fehlten unsere zwei Dresdner Außenangreifer Lukas Oehm und Stephan Schlegel. Ansonsten konnten wir mit voller Besetzung an den Start gehen. Dank Mega–Aufschlagserie von Außenspieler Christian Schreiter konnten wir gleich im ersten Satz mit 12:0 Punkten in Führung gehen. Davon beeindruckt brachte allerdings kaum ein anderer den ersten Aufschlag übers Netz, im Freien wären bei diesen Aktionen sicher einige Bälle verloren gegangen (grins). Doch zahlreiche Eigenfehler der Chemnitzer führten letztendlich zu einem klaren Satzergebnis von 25:14 Punkten. Die Sätze zwei und drei konnten dann zur Vorbereitung auf das erste Playoff Spiel am 29.03.2014 gegen die Männer aus Chemnitz⁄ Ebersdorf genutzt und ein paar Raffinessen getestet werden.

Newsarchiv März 2014

Zur Teamseite: