Deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel

War die 0:3 Hinspielniederlage in Flöha (15,18,15) noch ziemlich deutlich, so konnten die jungen Mädels unserer Zweiten das Rückspiel am gestrigen Mittwochabend weitaus offener gestalten. Zwar blieb das Endergebnis mit 0:3 leider dasselbe, in den Sätzen eins und drei kratzten sie diesmal aber sogar am Satzgewinn.

In zwar nicht vollzähliger, aber durchaus schlagkräftiger Besetzung legten die Mädels um Kapitän Miriam Rasser vor zahlreichen Zuschauern direkt einen ordentlichen Fehlstart auf das heimische Parkett. Nach einer Auszeit beim Stand von 3:10 kam die SG aber langsam ins Spiel und konnte Punkt für Punkt verkürzen. Kurz vor Satzende (20:24) sah der Gast vom TSV Flöha zwar noch wie der sichere Sieger aus, ehe mit Annika Thiele am Aufschlag eine schöne Serie gestartet werden konnte. Fünf Punkte später hieß es dann sogar Satzball Mauersberg. Dieser wurde leider von den Gästen abgewehrt und in der Folge der Sack mit 27:25 doch noch zugemacht.

Natürlich steckt man solch eine knappe Niederlage nicht einfach so weg, was wohl auch einer der Gründe für den Leistungsabfall im zweiten Satz war. Nach nur gut einer Viertelstunde baut der TSV Flöha durch ein 25:13 die Satzführung auf 2:0 aus.

Dank guter Moral wurde dann im dritten Satz ein zwischenzeitlicher 10:17 Rückstand noch aufgeholt und es bahnte sich ein ähnliches Herzschlagfinale wie im ersten Durchgang an. Beim Stand von 22:24 konnte der erste Satzball sogar noch abgewehrt werden, ehe dann bei eigenem Aufschlag ein klein wenig die Nerven flatterten und der Ball einfach nicht mehr übers Netz wollte.

Trotzdem insgesamt wieder eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und daher sah man den Mädels auch ein wenig die Enttäuschung über den so knapp verpassten Satzgewinn an. Zu viele Fehlaufschläge, aber auch eine über weite Strecken solide Annahme erkannte die Trainerin an der Seitenlinie. Zudem sind noch zu viele Leistungsschwankungen im Spiel. Auf der einen Seite geben wir phasenweise sechs, sieben Punkte in Folge ab, sind aber wenige Minuten später genauso selbst in der Lage eine solche Punkteserie zu machen. Sonderlob gab es diesmal für die 13–jähige Danielle Fiedler, die ab Mitte des zweiten Satzes bis zum Spielende eingesetzt wurde und ein sehr gute Leistung zeigte.

Bereits kommenden Mittwoch treten die Mädels der zweiten Mannschaft wieder ans heimische Netz. Gegen den SSV Sayda gelang im Hinspiel (2:3) sogar ein Punktgewinn. Ob diesmal vielleicht sogar mehr möglich ist, kann am 26.03. ab 18.30 Uhr in der Mauersberger Turnhalle miterlebt werden.

Newsarchiv März 2014

Zur Teamseite: