Rückblick auf das Spieljahr unserer Freizeitvolleyballer

Hallo Freunde des Volleyballspiels!

Wie jedes Jahr ein kurzer Bericht über die Aktivitäten der "Grauhaarigen". Unser Freizeitteam hat wieder ein ereignisreiches Trainings– und Turnierjahr hinter sich. Es gelang fünf neue Sportler für die SG Mauersberg Volleyball zu gewinnen. Leider sind von unserer männlichen Jugend nur noch zwei Spieler aktiv dabei. Lehre, Studium und andere Vereine spielten beim Abgang der jungen Herren eine Rolle. Vielleicht, nachdem sie die große weite Welt entdeckt haben, zieht es sie wieder zur wunderbaren SG Mauersberg zurück. Die "Grauen" wünschen alles Gute! Die Trainingsbeteiligung schwankte 2014 erheblich. Bis zum Sommer nahmen die Teilnehmerzahlen systematisch ab. Vier Spieler Montag abends waren nicht selten. Ab August steigterte sich diese jedoch auf durchschnittlich acht Spieler. Im November gelang es die Zwölf zu knacken und wir trainierten mit 14 Sportlern. Das lässt das Herz des Übungsleiters natürlich höher schlagen. Im dritten Quartal haben wir nun mit der Umstellung des Spieles –mit Läufer– begonnen. Sieht gar nicht so schlecht aus. Jetzt muss es noch im Wettkampf umgesetzt werden. Geduld wird auf jeden Fall gefragt sein. Die Zusammenarbeit mit dem VSV Annaberg war wieder sehr konstruktiv und beruhte auf gegenseitigem Nehmen und Geben. Danke an Ronny und Andreas! Die folgende Übersicht zeigt die mehr oder weniger erfolgreiche Teilnahme an den verschiedenen fast ausschließlich ganztägigen Turnieren:

Ich möchte mich bei allen "Grauhaarigen" für die Trainingsteilnahme, die Ausdauer und Geduld zu den Turnieren und für den Spaß, den wir gemeinsam hatten, bedanken! Auch unseren Abteilungsleiter Thomas und dem rasenden Reporter Micha und dem Altmeister Steffen sei an dieser Stelle für die Unterstützung der "Grauhaarigen" gedankt!

Hans

Newsarchiv November 2014