Gute Ausgangsposition leider etwas verspielt

Unter dem Namen "de Quarkquetscher" trat dieses Jahr wieder eine Mixvertretung der Mauersberger Volleyballer beim traditionellen Schneesturmturnier des CVJM Annaberg an. Die inzwischen 18.Auflage dieses Events fand auch 2014 wieder regen Zuspruch bei vielen Teams, die sich wie üblich im Hobby– oder Leistungsturnier gegenüberstanden. Letzteres wurde in drei Gruppen a fünf Mannschaften gespielt, wobei unser Team in der Sporthalle "Grenzenlos" gleich im ersten Spiel auf einige bekannte Gesichter traf. In den Reihen von "Lucky Luke an the Daltons" standen mit Stefan Schlegel, Lukas Oehm und Susann Klauß ebenfalls Sportfreunde unserer SG.

Im Ortsvergleich behielten die Quarkquetscher aber mit 2:0 die Nase vorn. Auch im weiteren Verlauf der Gruppenspiele gelangen durchweg gute Leistungen, die nach drei Siegen und einem 1:1 Unentschieden mit Platz eins in der Abschlusstabelle belohnt wurden. Da in der anderen Halle noch gespielt wurde, folgte vorm Viertelfinale eine etwa einstündige Zwangspause, die unserem Team nicht wirklich nutzte. Denn im wichtigen K.–o. Spiel kamen die Mauersberger nur schwer in Gang und verloren den ersten Satz gegen die späteren Turniersieger "Liebe ohne Leiden" mit sieben Punkten unterschied. Trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, der mit vier Punkten Vorsprung gewonnen wurde, reichte es in der Endabrechnung nicht für das Halbfinale. Auch im ersten Platzierungsspiel zog man trotz 1:1 Satzgleichstand aufgrund der Ballpunkte erneut den Kürzeren und fand sich im Spiel um Platz sieben wieder. Dort gelang durch den 2:0 Erfolg gegen "El Torro Revival" noch ein versöhnlicher Abschluss. Aufgrund der guten Ausgangsposition nach der Gruppenphase waren "de Quarkquetscher" am Ende mit Platz 7 von 14 Mannschaften leider nicht ganz zufrieden, zumal man mit vier Siegen und drei Unentschieden im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage geblieben war. Es spielten: René Lang, Marcel Erge, Martin Neubert, Stev Hofmann, Michael u. Monique Ehrig, Uta Wätzig und Mandy Korb.

Newsarchiv Februar

Zur Abteilung Volleyball: