Frauenfußball SG Mauersberg gegen den Ebersbrunner SV

Gemeinsames Foto nach Spielende. Foto: Ehrig

Freundschaftliche Atmospäre gegen den Ebersbrunner SV

Nachdem unsere Mädels im Januar vom Ebersbrunner SV sehr gastfreundlich zu einem Hallenturnier empfangen wurden, stand am gestrigen Freitag sozusagen das Rückspiel in Mauersberg an. Seitens der SG hatte Trainer Erik Haustein wieder einen guten und umfangreichen Kader zur Verfügung, mit dem in den letzten Wochen die ein oder andere Trainingseinheit absolviert werden konnte. Das Team vom Ebersbrunner SV ist ebenfalls eine Freizeitmannschaft, die auf vergleichbarem Niveau spielt. Daher entwickelte sich eine ansehnliche Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch einen Distanzschuss in Führung, welcher Torfrau Monique Ehrig durch die Beine rutschte. Fast im Gegenzug trifft Stefanie Legler für die SG Mauersberg, ebenfalls von jenseits des Sechzehners. Mit einem verdienten 1:1 werden die Seiten gewechselt. Nach der Pause haben die Gastgeber bei insgesamt drei Aluminiumtreffern reichlich Pech, ehe die Damen vom Ebersbrunner SV drei Minuten vor Ende mit einem sehenswerten Solo den Siegtreffer einfahren.
Bereits im Juli steht für die Mädels beim Turnier in Lugau die nächste Aufgabe an.

Newsarchiv Mai 2014

Zu Damen: