Damen unterliegen in Burgstädt mit 0:3

Schon während des ersten Spiels des Tages, als der ATV Volkmarsdorf zu 14, 22 und 18 unter die Räder kam, machten sich auf der Stirn von Spielertrainerin Monique Ehrig Sorgenfalten breit. Mit so einem starken Saisondebüt des Aufsteigers war im Vorfeld nicht wirklich zu rechnen. Zum Erzgebirgspokal im Sommer konnte man den Liganeuling zwar schon ein wenig beschnuppern, die Musik machten diesmal aber einige neue Gesichter beim TV Vater Jahn. Lichtmess dagegen im Kader der SG M, denn Nadine Weigel, Susan Naumann und Monique Ehrig waren entweder verhindert oder verletzt. Eine halbe Startaufstellung, wenn man so will.

Trotz allem sah Ehrig von der Seitenlinie aus über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Der erste Satz (21:25) scheiterte an der Aufschlaglinie, denn hier erlaubten sich die Mädels zu viele Fehler. Diese Quote wurde zwar in den Sätzen zwei und drei besser, im Gegenzug fehlte aber immer öfter die Qualität in der eigenen Annahme. Aufgrund der Personallage hatte Ehrig auf einen Libero verzichten müssen, der nicht nur hier schmerzlich vermisst wurde. Kam die Annahme zu Zuspielerin Mandy Korb lief es im eigenen Angriff eigentlich ganz ordentlich, auch wenn der körperlich überlegene Burgstädter Block hin und wieder gewaltig zufasste. Der knappen 24:26 Niederlage im zweiten Durchgang folgte ein 21:25 im Dritten und die Erkenntnis, dass dicht dran heute eben nicht gereicht hat.

Die Damen I haben nun eine kleine Spielpause und treten am 11.10. wieder ans Netz. Gegner beim Gastspiel in Leipzig wird ab 14.00 Uhr (1.Spiel) die Mannschaft von Lok Nordost sein.
Bereits kommenden Mittwoch (01.10.) erwarten die Mädels unserer Zweiten den 1.VV Freiberg III ab 19.00 Uhr zum Heimspiel in Mauersberg.

Newsarchiv September 2014

Zu Damen I: