Zweite verliert Tabellenspitze an Othal

Von Thomas Schreiter:

Nach einer mehr oder weniger anstrengenden Reise ins vernebelte Oberwiesenthal durften die Mauersberger zur ersten Partie des Tages auf´ s Feld. Lediglich im dritten Satz gelang es, das eigene Spiel umzusetzen und einen Satzgewinn zu erzielen. Gerade weil an diesem Tag fast das gesamte Team mit 11 Spielern auf dem Protokoll stand, war die deutliche Niederlage gegen die Männer aus Oberwiesenthal ärgerlich. Bei der Ursachenfindung hatten es die Mauersberger schwer. Als Resümee für die mäßige Leistung steht eines fest: Es gibt Tage, an denen beschäftigt man sich mit dem Gegner und Tage, an denen hat man mit sich selbst zu tun! Schließlich wurde mit einem 3:1 die Tabellenspitze vom Team aus Oberwiesenthal erobert. Im zweiten Spiel ließen die Gastgeber nichts anbrennen und überzeugten mit konstanter Leistung und einem 3:0 Sieg gegen das Nachwuchsteam des TSV Zschopau. Damit ist die Hinrunde der Saison 2014/ 2015 abgeschlossen, mit Rang 2 der Tabelle Kreisunion Chemnitz Süd geht das Herrenteam 2 der SG Mauersberg dennoch zufrieden in die Weihnachtspause. Am 03.01.2015 werden die Mauersberger zum Rückspiel in Sayda erwartet. Dies wird gleich das nächste vorentscheidende Spiel um die Relegationsplätze der Staffel.

Auf diesem Weg wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins sportliche Jahr 2015!

Newsarchiv November 2014

Zu Herren II: