Durchwachsene Vorbereitung

SpG M⁄M 2 gegen Tanne Thalheim 2, 1:4

Trainer Jens Hubatsch stellte trotz der Niederlage eine Verbesserung zur Vorwoche fest. Noch mehr Augenmerk muss auf die Laufbereitschaft sowie die mannschaftliche Geschlossenheit gelegt werden. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war Roy Bauer. Insgesamt kamen 10 Mildenauer und 5 Mauersberger Spieler zum Einsatz. Keeper Patrick Drechsel, Marko Lötsch und Michael Löser (1 Tor) spielten beim 5:1 Sieg der Ersten gegen Buchholz eine gute Partie.

SpG M⁄M 2 gegen Sportfreunde Süd Chemnitz, 4:1

Trotz einer wiederum veränderten Aufstellung im dritten Testspiel, sahen die Zuschauer bei schwülwarmen Temperaturen ein sehr flottes und über weite Strecken auch sehr ansehnliches Spiel, unter den gegebenen Voraussetzungen. Beide Teams nur mit 11 Mann, plus ein Wechseltorhüter bei der SpG. Allen Unkenrufen im Vorfeld zum Trotz, erwies sich die aus der 2.Kreisklasse kommende Mannschaft aus dem Chemnitzer "Heckert–Süden", als mehr, als nur eine aufstrebende Freizeittruppe.
Beide Mannschaften suchten in der ersten Hälfte das Spiel nach vorn und das mit durchaus attraktiven und konzentrierten Spielzügen. Der große Unterschied dabei war, das Patrick Drechsel kaum einen gefährlichen Ball, auf das von ihm gehütete Tor bekam, aber die Mauersberger Offensive in der 8, 12 und 27 Min aus den insgesamt 4–5 guten Chancen 3 Tore machte. 1:0, 2:0 Roy Bauer, 3:0 sein Sturmpartner Robert Kunze. Das Beste dabei, alle 3 Treffer wurden nach starken Kombinationen erzielt.
Es geht also noch in Mauersberg, um so besser mit den engagierten Mildenauer Jungs! Ab der 25 min hütete der Mildenauer Andreas "Aal" Martin das SpGMM Tor und lies ebenfalls nichts anbrennen. Nach der wohlverdienten Halbzeitpause drehten die Gäste noch einmal richtig auf und bestimmten jetzt mehr und mehr das Spiel. Der Wahrheit zur Ehre muss man einfach eingestehen, dass die SpGMM jetzt doch auch Glück hatte. 3–4 dicke Dinger konnten die Sportfreunde aus Chemnitz einfach nicht im Tor unterbringen. In der 61. Min blitzte dann das ganz große Können unseres "Oldtimers" Torsten Jung auf. Nach einer Hereingabe knallte er die Kugel von halblinks aus ca. 18m volley unhaltbar ins Eck! Tor des Monats! Das die Mannschaft trotz der wunderschönen Tore noch Reserven im Abschluss hat, zeigten dann auch auf Seiten der SpGMM noch drei Hundertprozentige, die leider nicht genutzt werden konnten! Bei den Mauersbergern ließen nun in den letzten 15 min doch die Kräfte nach und die Sportfreunde Süd kamen zum hochverdienten Ehrentreffer. Kurze Zeit später pfiff der gute Referee die Partie ab. Jetzt muss nochmal eine Schippe im Pokalspiel draufgelegt werden, um mit der Spielgemeinschaft in die nächste Runde einzuziehen. Wenn die Spieler der Spielgemeinschaft weiter so zusammen agieren, kann man der kommenden Saison schon optimistischer entgegen sehen. Da die Erste am Pokalsonntag ein Freilos gezogen hat, werden die Spielgemeinschaft hoffentlich zahlreiche Mauersberger und Mildenauer Schlachtenbummler nach Erla-Crandorf begleiten. Anpfiff ist 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Erla-Crandorf.

Newsarchiv August 2015