Weitere Infos und Staffeleinteilung

Die Personalplanungen für die weitere Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen nehmen deutliche Formen an. Trainer der Spielgemeinschaft Mauersberg⁄Mildenau 2 bleibt – nicht ganz unerwartet – Jens Hubatsch. Auch am Erfolgsmodell der Mildenauer Ersten wird nichts geändert. Die sportliche Leitung bleibt bei Coach Lothar Alter. Aus dem umfangreichen Mildenauer Kader werden nach ersten Planungen Franz Weber, Marcel Neubert und Robert Schuffenhauer sowie zwei weitere Spieler fest in die Zweite wechseln. Im Gegenzug besteht für die Mauersberger Marko Lötsch, Michael Löser, Laurenz Schreiter, Patrick Drechsel und Rico Lötsch die Möglichkeit, sich über Trainingsleistungen für die erste Mannschaft anzubieten. Um allen Vorgaben der Spielordnung zu entsprechen müssen diese Spieler formell nach Mildenau wechseln. Damit ist ein Einsatz in beiden Teams möglich. Nicht mehr für die SpG aktiv sein werden Christian Schreiter, Sven Legler, Dirk Neisius, Matthias Reuther (alle Karriereende) sowie Arndt Freymann (Vereinswechsel). Der Rest bleibt uns mehr oder weniger erhalten. Auf den ersten Blick ein ordentlicher Kader, der sich in den kommenden Wochen zusammenfinden muss, um die anspruchsvolle Saison zu meistern. Hier noch die Staffeleinteilung für die neue Spielzeit.

Newsarchiv Juli 2015