Es passt noch nicht...

Wie so oft in der Urlaubszeit, wies der Kader einige Lücken auf. Mit sieben Mauersberger sowie sechs Mildenauer Spielern war man aber trotzdem personell gut aufgestellt.

In der Anfangsformation wurde gegen einen sehr ordentlichen Gegner couragiert und konzentriert begonnen und dem Anschein nach sollte es ein recht ordentliches Spiel von Seiten der SpG werden, dachte man, bis zum 0:1 durch einen unhaltbaren, weil abgefälschten Freistoß. Da waren ca. 12,13 min gespielt. Von dem Zeitpunkt an wurde jegliche Linie verloren, kein bewegen ohne Ball, kein Ball entgegen laufen und keinen Blick mehr für den Nebenmann. Nachdem die junge Klaffenbacher Truppe keine Mühe hatte ein zweites und drittes Tor zu erzielen, gab es seitens der Mauersberger einen kleinen Lichtblick. Laurenz Schreiter verkürzte nach einer schönen Kombination von der Strafraumgrenze aus, mittels platziertem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:3. Aber auch danach zog keine Ordnung ein und so konnten die Grün–weißen aus Klaffenbach noch bis zum Pausenpfiff auf 1:6 erhöhen. Bezeichnenderweise war dabei auch noch ein wunderschönes Kopfball Eigentor von Lars Neubert.

In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen und personell reagiert. Patrick Drechsel hütete jetzt, wie im Normalfall, das Mauersberger Tor. Daniel Weißbach (der bei den Gegentreffern chancenlos war) zog sich das blaue Trikot über und spielte von da an einen starken Part in der Abwehr. Die Doppelsechs wurde zur einfachen Sechserposition und Felix Hunger kam für Franz Weber auf die linke Außenbahn im Mittelfeld, welches jetzt mit 4 Spielern besetzt wurde. Von diesen Zeitpunkt an war deutlich erkennbar mehr Struktur im Mauersberger Spiel, was aber nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass noch viel Arbeit bis zum Pokalspiel am 9.8. vor uns liegt. Das Gesicht wurde in der zweiten Halbzeit gewahrt und selbst ein nun öfter durchgeführtes ein und –auswechseln der Spieler brachte keinen größeren Einbruch. Die Gäste trafen noch zweimal und Hendrik Anke hämmerte einen direkten Freistoß ins Netz, der diesmal zu Gunsten der Mauersberger von der Gästemauer abgefälscht wurde.

Alles in Allen muss man nüchtern konstatieren, dass es doch nicht so einfach ist, wenn eine Truppe zum allerersten Mal in so einer Konstellation zusammen kickt. Die Verantwortlichen sind aber durchaus zuversichtlich, dass es bis zum scharfen Start gelingt, eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zustellen. Voraussetzung ist aber, dass ALLE ordentlich mitziehen, anders ist das Ziel Klassenerhalt wohl sonst nicht zu erreichen!

Wer Micha und Marko mal im Grün–Weißen Mildenauer Trikot sehen möchte, kann mal hier klicken.

Newsarchiv Juli 2015