Leistung stimmt, Ergebnis nicht...

Nur eine Woche nach der 0:3 Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Olbernhau, stand vergangenen Freitag bereits das Rückspiel auf dem Programm. Mit gut besetztem Kader gelang auch gleich ein ordentlicher Start in die Partie. Durch druckvolle Aufschläge gingen die Gäste schnell in Führung. Aber Olbernhau fing sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und es wurde ein starkes Spiel auf beiden Seiten. Am Ende geht der Satz knapp mit 25:21 an die Gastgeber.
Im zweiten Satz waren Probleme in der Annahme und Abstimmung seitens der SG M Damen nicht zu übersehen. Aber der Punktestand (25:14) spiegelt bei Weitem nicht den ganzen Spielverlauf wider. Die stärkste Phase hatten unsere Mädels dann im dritten Satz. Da lief alles wieder zusammen und ungewohnt viele eigene Angriffe konnten gleich beim ersten Mal im gegnerischen Feld versenkt werden. Eine Qualität, die unserer Zweiten ja zumeist ein wenig fehlt. Da auch die Feldabwehr im letzten Satz sehr gut stand, spricht Trainerin Monique Ehrig vom wohl besten Satz der gesamten Saison. "Kämpferisch haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und endlich hat ein ordentlicher Angriff den guten Spielaufbau auch mal vergoldet." Leider verließen unsere Mädels in der Schlussphase ein wenig die Kräfte, so dass der verdiente Satzgewinn nicht erreicht werden konnte.
Zum Saisonabschluss gehts bereits diesen Donnerstagabend zum Kellerduell nach Freiberg. Im Spiel gegen den Vorletzen vom 1.VVF III soll die rote Laterne am Saisonende noch abgegeben werden. Vielleicht helfen ja die Erinnerungen an das Hinspiel, welches mit 3:2 gewonnen wurde.

Newsarchiv Januar 2015

Zu Damen II: