Aufstieg kein Thema mehr

Die Playoff Runde war ursprünglich als Überkreuzspiele zwischen Zweit– und Drittplatzierten der Staffeln Ost und West geplant. Unser Gegner wäre demnach der CPSV II gewesen. Da die Chemnitzer aus Personalmangel nicht antreten konnten blieb es uns frei, die Saison zu beenden oder dem Vorschlag des Staffelleiters Heiko Liebers zu folgen. Gegen den SSV Sayda und SV Waldenburg sollte die Playoff–Platzierung sportlich entschieden werden, so kam es dann auch. Neben einem erfolgreichen 3:0 (25:17 25:20 25:21) gegen Waldenburg waren wir gegen Sayda nicht so erfolgreich wie in den vorangegangenen Staffelspielen (2 x 3:2 Sieg). Diesmal waren die Männer aus Sayda die Besseren, Endstand 1:3 (25:22 20:25 19:25 19:25). Dass es diesmal anders ausging führte aber keinesfalls zu traurigen Gesichtern, vielmehr freute man sich über einen erfolgreichen und geselligen Spieltag. Dass keine der drei Playoff–Teams aufsteigen möchte hatte im Vorfeld niemand verraten, diese Info gab man erst in gemütlicher Runde nach den Spielen preis.

Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spieltag der Saison nach Waldenburg. Das Rückspiel gegen die Waldenburger wird spannend, auf beiden Seiten sollte es personell umfangreicher aussehen.

Newsarchiv März 2015

Zu Herren II: