Saisonfinale nicht ganz gelungen

Gut besetzt ging es für die Mädels der Zweiten zum Saisonfinale nach Freiberg. Beide Teams standen vor dem Spieltag punktgleich am Ende der Tabelle und der Verlierer würde die rote Laterne behalten. Entsprechend motiviert gingen die Mädels im ersten Satz zu Werke. Eine starke Aufschlagserie von Annemarie Müller brachte eine vorentscheidende sechs Punkte Führung, die bis zum Satzende (25:18) verteidigt werden konnte. Im zweiten Satz kam Freiberg, nicht zuletzt durch einige Wechsel in der Startaufstellung, besser ins Spiel. Die Gäste aus Mauersberg wurden hingegen zusehends nervöser. Vor allem die Annahme machte jetzt viele Probleme, so dass Zuspielerin Annika Thiele zumeist nur wenige Passoptionen zur Verfügung standen. Dieses durchsichtige Angriffspiel machte es dem Freiberger Block relativ einfach, sich in Szene zu setzen. 16:25 und 12:25 hieß es am Ende von Satz zwei und drei aus Sicht der Gäste.
Mit Moral und Kampfgeist stemmte sich das Team von Trainerin Monique Ehrig im vierten Durchgang nochmals gegen die Niederlage und bot den Gastgebern ordentlich Paroli. Leider führten die hochkochenden Emotionen zu viel Unruhe auf dem Feld und so konnten zahlreiche Satzbälle nicht verwandelt werden. Am Ende gewinnt der 1.VVF III diesen Satz mit 33:31 und das Spiel mit 3:1. Trotzdem verabschieden sich die Mädels mit einem positiven Eindruck aus dieser Saison, in der es immerhin den ersten Pflichtspielsieg und viele gute Auftritte zu feiern gab.

Newsarchiv Januar 2015

Zu Damen II: