Versöhnlicher Saisonausklang

Von Kapitän und Mannschaftsleiter Thomas Schreiter:

Am letzten Spieltag der Saison konnte aus verschiedenen Gründen nur ein siebenköpfiges Team starten (Thomas Fiedler, Steffen Korb, Nico Kleditzsch, Christian Schreiter, Stephan Schlegel, Lukas Oehm und Thomas Schreiter). Zum Auswärtsspiel ging es nach Sayda, wo die Tabellenführer zur dritten Begegnung der Saison lauerten. In den beiden vorangegangenen Spielen konnten wir mit zwei Niederlagen (3:1 und 3:0) nicht überzeugen. Obwohl ein Sieg dringend notwendig war, um ein positives Ergebnis in die Saisonpause zu nehmen, glaubte keiner an einen Spielerfolg. Wider erwarten lief es im ersten Satz deutlich besser als gedacht und in der entscheidenden Schlussphase hatten wir die passenden Tricks und schließlich auch den Satzerfolg in der Tasche.
Dass der zweite Satz schwer wird und knapp abgegeben werden musste, verwunderte kaum. Zu oft in dieser Saison galt der zweite Durchgang unseren Gegnern. Schlimm, dass auch der Dritte mit nochmals nur 22 Punkten in die Hose ging. War der erste Satz wirklich eine Ausnahme oder kann man doch noch einen erfolgreichen Saisonabschluss ergattern? Nichts war größer als dieser Wunsch, denn der Spielerfolg sollte auch ein Gruß an unseren lieben Arthur sein, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte. "Lange Rede, kurzer Sinn"– mit 25:19 im vierten Satz war das Spiel wieder offen. Der Tiebreak war in den letzten Spielen nicht gerade unsere Stärke- so auch die Spielerei bis zum Seitenwechsel bei 4:8 Rückstand. Erstaunlich, die Gastgeber konnten bis Satzende nur noch 4 und wir die notwendigen 11 Punkte an die Tafel bringen. Ein ganz wichtiges Zeichen, mit dem wir uns in die Punktspiel–, nicht jedoch in die Trainingspause verabschieden.

Newsarchiv März 2016

Zu Herren II: