Ein Hühnerhaufen, ein gelungenes Debüt und ein glücklicher Ausgang...

Von Trainer Jens Hubatsch:

Ohne Michael Ehrig, Erik Haustein, Benjamin Nestler, Luca Reuther und Torsten Jung, musste die SpGMM2 beim Spitzenreiter SPG.–Krummhermersdorf2⁄Pockau–Lengefeld 3, bereits 11.30 Uhr auf dem Sportplatz in Lengefeld antreten. Zudem gingen Roy Bauer und Marcel Neubert angeschlagen ins Spiel.
Keine guten Vorzeichen für unsere Spielgemeinschaft. Die Mannschaft ließ sich aber augenscheinlich davon nicht beeindrucken und ging voller Elan in das Spiel. Als Alternative hatte Enrico Klemm den A–Junior Oliver Oettel mitgebracht und der wurde dann auch gleich als Ersatz für Benjamin Nestler vom Anpfiff weg ins kalte Wasser geworfen. Und um es vorweg zu nehmen, der Junge machte seine Sache richtig ordentlich !

Die ersten Minuten gehörten der SpGMM2. Man hatte sich vorgenommen, hinten sicher zu stehen, aber sich trotzdem nicht das Spiel der Gastgeber aufdrücken zu lassen. Das sah auch bis zur siebten Minute recht gut aus, ehe plötzlich die gesamte Mannschaft nach eigenem Angriff, vom Stürmer bis zur Abwehr, eingeschlafen zu sein schien. Die Mannschaft agierte in dieser Phase wie der eben oben genannte Hühnerhaufen und eh man sich versah, führten die Platzherren durch Kukalla mit 1:0. Die nächsten zehn Minuten setzte dann das große Schwimmen innerhalb unserer Mannschaft ein. Gekrönt wurde das Ganze in der 17. min durch das 2:0. Skzypeck rutschte beim Schußversuch von halblinks aus, was den Schuß unhaltbar für Patrick Drechsel machte. Um so bitterer war dieser Vorsprung, wenn man bedenkt, dass man selbst eigentlich in der vierten Minute nach einem super Pass von Roy Bauer auf Kapitän Michael Löser in Führung hätte gehen müssen. Allerdings hatte der ganz stark reagierende Keeper der Gastgeber etwas dagegen.

Nach dem 0:2 fing sich unsere Mannschaft langsam wieder und kam ihrerseits zu Chancen. Einen straffen Schuss von Micha Löser, halbrechts, aus ca. 11 Metern, lenkte des Gegners Torhüter erneut bravourös über die Latte. Kurz darauf war es dann doch soweit. Nach einem erneut herrlichen Pass, diesmal auf Roy Bauer, ließ der seinen Gegenspieler stehen und netzte Eiskalt in der 41. min zum 2:1 ein. Die Mannschaft war wieder dran und so ging es in die Kabinen. In der Halbzeitpause machte sich die Mannschaft untereinander klar, dass hier noch etwas drin ist, wenn jeder an sein Limit geht. Hochmotiviert ging es zurück auf den Platz. Das Spiel wog von nun an hin und her. In der 59. min ging dann bei Roy Bauer aufgrund einer Verletzung vom letzten Spieltag nichts mehr und für ihn kam Max Winkler ins Spiel. 15 min später musste auch noch Marcel Neubert verletzt vom Platz und wurde durch Enrico Klemm ersetzt. Unserem zu diesen Zeitpunkt guten Spiel tat dies keinen Abbruch. In der 80. min wurde der Kampf unserer Spielgemeinschaft letztlich belohnt. Nach einer Flanke von der rechten Seite war A–Junior Oli Oettel zur Stelle und versenkte das Leder mit einem platzierten Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck. In den letzten zehn Spielminuten wurde der Punkt mit Glück und Geschick verteidigt sowie nicht ganz unverdient mit nach Hause mitgenommen.

Am nächsten Sonntag geht es in Mauersberg gegen die SpG Lauterbach⁄Zöblitz–Pobershau 2. Mit einem Erfolg kann sich die Mannschaft im oberen Teil der Tabelle festsetzen. Anstoß ist im Moment noch 14.00 Uhr.

Newsarchiv November 2016