1:5 im ersten Test nach der Winterpause

Von Jens Hubatsch:

Pünktlich um 12.30 Uhr, bei absolut ekligem "Aprilwetter" pfiff der Unparteiische am Samstag, den 20.2.16, dass erste Vorbereitungsspiel der SpG auf einer relativ kleinen Kunstrasenfläche an. Auf Grund der zahlreichen Ausfälle bzw. nicht mehr zur Verfügung stehenden Spielern - Erik Schreiter (SVG 49), Laurenz Schreiter(Laufbahn vorerst aus gesundheitlichen Gründen beendet), Löser, Lötsch M., Schreiter Marco, Bäumler, Weißbach, (alle verletzt) sowie Schuffenhauer, Nestler, Kunze, Ehrig - spielte die SpG mit einer noch nie in dieser Konstellation zuvor miteinander agierenden Mannschaft.

Austellung: Drechsel, Anke, Zange, Vogel Michael, Lötsch Rico., Bauer, Weber, Lindner, Vogel Sebastian, Jung (C ), Stückrath. Verstärkt wurde die SpG durch die beiden Stammspieler der 1. Mildenauer Mannschaft, Max Winkler und Felix Meyer.

Die Chemnitzer waren nicht überraschend die tonangebende Mannschaft, wobei durch alle unsere Spieler mit viel Einsatzwillen und Engagement zur Sache gegangen wurde. Das konnte allerdings nicht über die momentan noch spielerischen Defizite unseres Teams hinweg täuschen. Lediglich Torsten Jung, als vorbildlicher Kapitän, stellte die Chemnitzer immer wieder vor einige Rätsel und war auch stets bemüht, die gesamte Mannschaft zu steuern und mitzureißen. Das sollte an dieser Stelle unbedingt einmal erwähnt werden, noch dazu, wenn man bedenkt das Torsten in knapp 3 Wochen seinen 40. Geburtstag feiert!
Das Spiel selbst, fand weitestgehend in beiden Hälften statt, leider waren für uns meistens vor dem gegnerischen Strafraum die Angriffsbemühungen beendet. Die Chemnitzer spielten insgesamt cleverer, mit mehr Tempo in der Vorwärtsbewegung und waren auch gedanklich schneller. Mit einen 0:2 ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff konnte die SpG nach herrlichen Pass von Markus Linder durch Felix Meyer auf 1:2 verkürzen. Leider konnten die Gastgeber bis zum Ende noch auf 5:1 erhöhen und unsere Jungs waren trotz kämpferisch starker Leistung froh, als der gute Referee die Partie beendete.
Als Fazit bleibt, eine ordentliche Trainingseinheit und die Erkenntnis, dass bis zum Saisonauftakt noch einiges zu tun ist. Nächster Testspielgegner ist die 2. Mannschaft der SG Neukirchen⁄E., Spielbeginn ist am 27.2.16 um 14.00 Uhr. Der konkrete Spielort (Mauersberg od. Mildenau) wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Newsarchiv Februar 2016