Punktgewinn in Lengefeld

Von Trainer Jens Hubatsch

Mit 14 Spielern fuhr die Spielgemeinschaft am letzten Sonntag 12.30 Uhr Richtung Lengefeld. Das eine solche Anzahl zustande kam, hatte man den zwei Mauersberger Fußball Rentnern Matthias Reuther und Sven Legler, sowie einem eigentlich gar nicht richtig einsatzfähigen Michl Löser zu verdanken. Zudem gingen noch zwei Spieler mit Leistenproblemen in die Partie.
Um so erstaunlicher die Leistung der gesamten Mannschaft. Nach ca. zehn, etwas holprigen Anfangsminuten kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und zeigten vor allem wieder kämpferisch eine starke Leistung. Aus einer anfangs defensiveren Spielgestaltung, fand unsere Spielgemeinschaft auch zusehens in der Offensive statt. Aus einer soliden Abwehr heraus, wurden teils gut anzusehende Spielzüge in Richtung gegnerisches Tor kreiert. Immer wieder angetrieben durch unseren Kapitän und Oldie Torsten Jung. In der 40. Spielminute wurde die Spielfreude und der Einsatzwillen der Jungs endlich belohnt. Nach einer tollen Vorarbeit von Manuel Zange, marschierte Rico Lötsch von halb rechts in den Strafraum, zog knochentrocken ab und das Spielgerät schlug unhaltbar für den Keeper der Gastgeber im langen Eck ein. Alles andere als unverdient, ging es mit diesem 1:0 in die Halbzeit. Marcel Neubert war es dann, der in der Kabine signalisierte, dass es nicht mehr weiter geht. Und so schlug die Stunde des Sven Legler, der, soviel vorweg genommen, einen bärenstarken Auftritt hatte. Die Jungs hatten sich in der Kabine noch einmal eingeschworen, auch am Ende des Spieles etwas Zählbares in den Händen zu halten. Der Gastgeber legte nach Wiederbeginn ordentlich los, konnte aber mit Glück und Geschick am Torerfolg gehindert werden. Das Spiel wogte jetzt auf und ab, sodass beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Mit der Intensität, nahm aber leider auch die Ruppigkeit im Spiel zu. Ausdruck dessen waren insgesamt 6 gelbe Karten, welche witziger Weise durch den scheinbar in der zweiten Hälfte etwas überfordert wirkenden Schiedsrichter, in der Gesamtheit unnötig gezeigt wurden und dazu auch nicht ganz gerecht verteilt waren. Die Attacken, die ausschließlich zum Ziel hatten, den Gegenspieler zu stoppen, fanden beim Referee weitestgehend keine größere Beachtung.

In der 72. min dann der Doppelwechsel bei unserer Spielgemeinschaft. Der völlig ausgepumpte Kapitän, verließ nach starker Leistung das Schiff und reichte die Binde gleich an unseren jetzt eingewechselten Michl Löser weiter. Zudem kam Sepp Vogel für Markus Schreiter. Schreiti lief bis zu seiner Auswechslung von Berufs wegen wieder wie "ein Uhrwerk". Die Zwei von der Bank fügten sich nahtlos ins Spiel der Mannschaft ein. Michl übernahm sofort die Regie und Sepp lief in seiner unnachahmlichen Art pausenlos die gegnerische Abwehrreihe an. Nach einem herrlichen Zuspiel von Roy Bauer kam der Sepp dann in die Verlegenheit ganz allein auf den Torhüter zulaufen zu müssen, verlor allerdings auf Grund der Platzverhältnisse die Kontrolle über den Ball, sonst wäre mit Sicherheit beim fälligen 2:0 der sprichwörtliche Sack zu gewesen! Schwamm drüber, beim nächsten mal trifft der Sepp garantiert!
Leider ist es aber eben meist so, triffst du vorn selbst nicht, schlägt`s hinten bei dir ein. In der 83.min war es dann soweit, unsere linke Abwehrseite war nicht konsequent genug, so das vom Gegner die Flanke Diagonal bis an die gegenüberliegende Strafraumgrenze geschlagen werden konnte. Skzypeck drang unmittelbar in den Strafraum ein, so dass durch Sven Legler ein energisches Attackieren logischerweise gescheut wurde und jagte dann aus relativ spitzen Winkel die Kugel ins Netz. Kein Vorwurf an Patrick Drechsel, seine Abwehrmöglichkeiten hielten sich in Grenzen. Zwar war die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht geschockt, konnte aber selbst auch keine großen Akzente mehr setzen. Mit etwas Glück, wäre mehr drin gewesen, Alles in Allem ein hochverdienter Punkt.

Jetzt ist erst mal Osterpause für die Spielgemeinschaft, ehe man am 3.4.16 den TSV Rot-Weiß Arnsfeld zum Derby empfängt. Die Mildenauer "Erste" hat es nicht so gut. Auf die Jungs warten am Osterwochenende zwei Nachholer. Am Samstag geht es in Annaberg gegen den VFB 2 und am Montag wird in Mildenau die Elf aus Witzschdorf erwartet.

Newsarchiv März 2016