Leistungsgerechtes 4:4 im Testspiel gegen die SG Neukirchen⁄E.2

Von Trainer Jens Hubatsch

Leistungsgerecht 4:4 endete am Samstag das zweite Testspiel der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2, nach im wahrsten Sinne des Wortes "dreckigen" 90 Minuten.
Großen Dank im Nachhinein an Hendrik Anke, Roy Bauer und Patrick Drechsel, die knapp drei Stunden damit beschäftigt waren, den Platz in einen regelkonformen Zustand zu versetzen. Ohne diese Energieleistung hätte man an diesem Tag den Anpfiff des Unparteiischen nicht zu hören bekommen. Leider sahen sich weitere Spieler nicht in der Lage, sich am Platzbau zu beteiligen, trotz teils schon verzweifelter Anfragen der drei Genannten. Hier sollten sich einige selbst mal kritisch hinterfragen... Sorry, aber das musste an dieser Stelle einfach mal angesprochen werden und jetzt zum Spiel.

Beide Mannschaften liefen jeweils mit lediglich nur 11 Spielern auf, wobei auf Seiten der Gastgeber ein immer noch angeschlagener Michael Löser in der Folge (bravourös) das Tor der Spielgemeinschaft hütete. Der Trainer versuchte zwar einen Einsatz unseres "Michl" zu verhindern, was aber (wie sich wohl jeder denken kann, der den Michl kennt) von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Gott sei Dank, könnte man hier im Nachhinein wohl sagen! Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Jens Hubatsch, zum wiederholten Male, eine stark veränderte Mannschaft auf das Feld schicken.

Aufstellung SpG: Tor: Löser, Abwehr: Anke, Marcel Neubert, Zange, Schuffenhauer, Steinert, Mittelfeld und Angriff: Bauer, Rico Lötsch, Weber, Jung (C), Drechsel

Und was wahrscheinlich von den wenigsten der Zuschauer erwartet wurde, trat ein. Man bekam über fast die gesamte Spielzeit ein munteres und zum Teil gutklassiges (soweit das die im Verlauf immer schlechter werdenden Platzverhältnisse zu ließen) Vorbereitungsspiel zu sehen, in welchem sich von beiden Seiten nichts geschenkt wurde, was aber jederzeit in sportlich fairen Bahnen ablief, auch dafür nochmals Dank an Trainer Steve Schädlich und seine Jungs von der SG Neukirchen!
Beide Mannschaften hätten an diesen Tag wahrscheinlich acht oder zehn Tore schießen können, bzw. müssen. Zu oft wurde dies aber auch durch die bereits angesprochenen widrigen Umstände verhindert. Angeführt von einem wieder gut aufgelegten Spielführer Torsten Jung und einem, von der 6er Position aus agierenden Antreiber Marcel Steinert, sah man zum Teil von Gastgeberseite aus richtig guten Kombinationsfußball! Die Gäste blieben aber auch nichts schuldig und gingen nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ sich die SpG davon nicht wirklich beeindrucken und konnte durch Roy Bauer noch vor der Halbzeit ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter stetig "rauf und runter", 2:1 SGM, 2:2 SGN, 3:2 SGM, 3:3 SGN, 3:4 SGN, 4:4 SGM. Trotz der bereits mehrfach angesprochenen Bodenverhältnisse waren fast alle Tore beider Teams schön herausgespielt. Für die Spielgemeinschaft war in der 2. Spielhälfte noch zweimal Roy Bauer erfolgreich sowie Patrick Drechsel, der als eigentlicher Stammtorhüter die zwischenzeitliche 3:2 Führung erzielte. Nach sehr intensiven und kräftezehrenden 90 Minuten pfiff der souveräne Schiri Markus Drechsel (solche Leistungen kann man sich von Unparteiischen eigentlich nur wünschen), zur großen Freude der "geschlauchten" Akteure, pünktlich ab.

Rückblickend kann man nur sagen, es wäre schade gewesen, wenn dieser Test den Platzverhältnissen zum Opfer gefallen oder mangels fehlender Spieler hätte nicht stattfinden können. Großen Respekt noch einmal allen Beteiligten.
Nächsten Samstag steht das letzte Vorbereitungsspiel gegen LSV Großhartmannsdorf an, bevor es dann am 13. März gegen Borstendorf wieder auf Punktejagd geht. Wollen wir hoffen, dass uns das angekündigte Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Newsarchiv Februar 2016