Zehnter Saisonsieg zum Abschluss

Nach einem abschließenden 3:2 Erfolg beim SSV Fortschritt Lichtenstein beenden die Männer der ersten Mannschaft die Saison 2016⁄17 auf dem vierten Tabellenplatz. Damit erreicht das Team von Mannschaftsleiter René Lang das zu Beginn gesteckte Ziel und kann in die verdiente Sommerpause gehen.
Wie schon beim Spiel in Hormersdorf reiste nur eine Mindestbesetzung von sechs Leuten nach Lichtenstein. In der Tabelle gab es keine reelle Chance auf Verbesserung und so wurde einigen berechtigten Anträgen auf Abwesenheit doch entspannt stattgegeben. Das Spiel selbst hielt, was im Vorfeld schon gewitzelt wurde. Unter fünf Sätzen läuft in der Kleist–Schule nix. Und wie schon in den vergangenen beiden Spielzeiten hieß auch diesmal der Sieger SG Mauersberg. Seitens der Gastgeber gelangen viele sehenswerte Aktionen über das erste Tempo. Insbesondere die 2–m Schussbälle waren durchaus sehenswert. Die Gäste aus Mauersberg überzeugten hingegen mit grundsolidem Bauernvolleyball. Zuspieler Markus Rasser bediente die Langen auf Außen und Diagonal immer wieder mit optimalen Pässen und die punkteten zuverlässig. Vor allem Martin Neubert verwandelte, übers ganze Spiel gesehen, mindestens 75 Prozent seine Bälle in Punkte. Nach kurzem Fehlstart stand ihm Marcel Erge ab dem dritten Satz in nichts nach. Der Rest versuchte, sich im Rahmen der richtigen Rotationsreihenfolge zu bewegen– was übrigens nicht immer gelang. Am Ende gewinnen wir ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe knapp mit 3:2.

Jetzt können wir die gesamte Aufmerksamkeit auf unser Sommerturnier richten, denn der Erzgebirgspokal wird 20 Jahre alt. Alle Infos hierzu findet ihr unter: www.sg-mauersberg.de/erzgebirgspokal..

Eine Auswertung der Saison ist schnell gemacht: Zum wiederholten Male mit minimalem Aufwand das Maximum erreicht. Zum Schluss noch eine gute Nachricht aus Limbach, denn die Kollegen der L.O. Volleys sichern sich in einem Herzschlagfinale den Klassenerhalt und schicken den CPSV eine Etage tiefer. Damit ist der Besuch beim örtlichen Griechen für ein weiteres Jahr gesichert. Leider wird uns Tino Enger dorthin nicht mehr begleiten, denn unser Mittelblocker möchte sportlich künftig etwas kürzer treten. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Freude mit der Familie sowie beim Fußball. In diesem Sinne: SG M ole ole!

Newsarchiv April 2017

Volleyball Herren I