Erneut Punkteteilung gegen Geyer 2

Von Michael Löser:

"Hat noch jemand eine Idee, wer am Sonntag ins Tor gehen könnte?", so der Wortlaut einer Nachricht in der Whatsapp Gruppe der Fußballer unserer SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 unter der Woche. Klingt lustig–ist es aber nicht! Da mit Jörn Balzer (langfristig verletzt) sowie Christian Stückrath (Rotsperre) beide etatmäßigen Torhüter nicht einsetzbar waren und zudem Michael Ehrig, der Ersatz vom Ersatz, beim Volleyball gebunden war, musste Trainer Enrico Klemm in Sachen Aufstellung erneut kreativ werden. Letztlich bekam Verteidiger Florian Hofrichter die Handschuhe zugeworfen und machte seine Sache mehr als gut.

Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche, hatte sich das Team einiges vorgenommen und startete optimal. Bereits nach drei Minuten setzt Erik Haustein auf der linken Seite gut nach und bedient mit einer Flanke Luca Reuther, der im Zentrum zur Führung trifft. Zeitpunkt und Hergang erinnern dabei stark an das 1:0 gegen Preßnitztal. Leider machte man es in der Folge auch nicht besser als in der Vorwoche, denn auf das eigene Spiel hatte dieser Vorteil erneut keinerlei beruhigende Wirkung. Viele Ballgewinne wurden hektisch direkt per Fehlpass wieder hergeschenkt und die eigene spielerische Linie nicht gefunden. Folgerichtig wurden die Platzherren immer stärker und brachten die Defensive der SpG vor allem über ihre schnellen Außenpositionen in Bedrängnis. So musste Ersatzkeeper Florian Hofrichter bereits vor der Pause mehrfach unter Beweis stellen, dass er mehr als nur eine Notlösung zwischen den Pfosten ist. Direkt nach Wiederanpfiff war aber auch er machtlos, als Seidel in der 48. Minute zum Ausgleich traf. Bis zum Schlusspfiff entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, in dem beide Teams mehrfach die Gelegenheit zur Entscheidung hatten. Seitens der SpG fehlte allerdings oftmals ein wenig das Glück, um einen der vielen Flankenläufe von Michael Löser und Erik Haustein zu vollenden. Moral und Wille war der Mannschaft nicht abzusprechen. Doch um spielerisch wieder mehr zu überzeugen, braucht man eine Lösung für die eigene Zentrale. Apropos Lösung: Die braucht die SpG MM2 jetzt auch noch auf einer anderen Position, denn Kapitän Michael Löser meldet sich verletzungsbedingt in die Winterpause ab. Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen Hilmersdorf am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) sind also nicht wirklich optimal.

Newsarchiv Oktober 2017