Staffeleinteilung für 2017–18 komplett

Die Staffel Ost der 2. Kreisklasse hat zwar nur noch elf Teams, aber so richtig glücklich dürfte mit dieser Einteilung bei der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 wohl niemand sein. Schließlich wurden drei der vier Absteiger aus der 1. Kreisklasse integriert, was das Unterfangen "oben mitspielen" sicher nicht einfacher macht. Allerdings bietet die neue Spielzeit auch viel Neues. Seit gefühlten 100 Jahren entfallen die lieb gewonnen Derbys mit Arnsfeld oder Satzung. Im Gegenzug lernen wir auch zwei neue Sportplätze kennen, denn in den Geschichtsbüchern der Mauersberger Fußballer befindet sich derzeit noch kein Karteiblatt mit der Aufschrift Neudorf oder Gornsdorf. Beide Vereine wurden mit ihrer Zweiten neu in die Staffel Ost eingeteilt und sind somit bislang völlig unbeschriebene Blätter. Gespielt wird dort jeweils auf Kunstrasen, wobei vor allem der Platz in Gornsdorf unseren läuferischen Qualitäten extrem entgegenkommen sollte.

Hier die Einteilung auf einen Blick:

SV Germania Gornau
SpG Pockau–Leng.II ⁄ Zp.–Krumh. III
FV Rot–Weiß Preßnitztal
SpG Hilmersdorf ⁄ Wolkenstein II
SG Rotation Borstendorf II
TSV Geyer II
SpG Mauersberg ⁄ Mildenau II
SV Lauterbach
SpG Zp.II ⁄ Scharfenstein–Groß.II ⁄ Börnichen II
TSV Elektronik Gornsdorf II
SV Neudorf II

Zurück zur Auswahlseite:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zu Herren I:

Fußball Herren I