SG Mauersberg

Katja Melzer und Monique Ehrig (v.l.) versuchen den Leipziger Angriff zu blocken. Foto: Erge

Sechste Niederlage in Folge

Von Marcel Erge

Einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde gab es vergangenen Samstag für die Mädels in Leipzig. Obwohl man sich den Damen der L.E. Volleys II mit 1:3 geschlagen geben musste, hat sich das von Personalsorgen gebeutelte Team von Aushilfs–Kapitänin Anne Petrick über weite Strecken kämpferisch gezeigt.
So musste Monique Ehrig auch vor dieser Partie einmal mehr eine geeignete Aufstellung ohne die vielen Leistungsträger der Mannschaft finden. Das zwang Zuspielerin Annika Thiele erneut auf die Diagonalposition, während Salome Mauersberger für Anne Petrick auf der Mittelposition spielte und die heimgekehrte Anja Kaulvers als Libera eingesetzt wurde. Die erneute unfreiwillige Umstellung des Teams forderte vor allem in Form von Abstimmungsproblemen in der Feldabwehr ihren Tribut. Dem hinzu kamen druckvolle Aufschläge der Leipzigerinnen, die nur selten eine saubere erste Annahme zuließen und Zuspielerin Mandy Korb vor große Herausforderungen stellte.
Dennoch bewiesen die Mädels an diesem Tage Kämpferherz und Moral bis zum Schluss. Trotz der klaren Niederlage war die Stimmung auch nach dem Spiel ganz gut. Aber was im Bus passiert, bleibt auch im Bus!
Nach einer kurzen Weihnachtspause muss die Mannschaft bereits am 05.01.19 wieder ans Netz. Die Partie beim VV Grimma II hat dabei mehr als nur richtungsweisenden Charakter für den weiteren Verlauf der Saison.

Newsarchiv Dezember 2018

Zu Damen I: