Deutscher Meistertitel geht auch ein bisschen ins Lichterdorf

Von Daniela Kolitsch:

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin vom 10.–11.09.22 die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Für über 100 Teams in elf Altersklassen bot Beach Mitte das perfekte Ambiente. Mit dabei war Daniela Kolitsch (SG Mauersberg) mit Partnerin Anke Krüger (Halle) in der Altersklasse Ü49. Nach zwei fünften Plätzen in den vergangenen zwei Jahren war der Sprung ins Halbfinale ein kleiner Traum. Im Viertelfinale traf man nach einer makellosen Vorrunde auf die Vorjahreszweiten. In einem eng umkämpften Spiel, verlorenem ersten Satz und 10:13 Rückstand gewannen Daniela und Anke Satz zwei (15:13) und letztlich das Spiel mit 2:1. Der Sprung ins Halbfinale war geglückt. Auch dort konnten sich beide mit 2:1 durchsetzen. Jetzt hatten sie eine Medaille sicher. Im Finale traf man erneut auf den Gegner aus dem Viertelfinale. Mit vollem Fokus auf die eigenen Stärken spielten Anke und Daniela die wahrscheinlich besten Sätze im Turnierverlauf und gewannen beide Sätze souverän mit 15:10. Somit erfällten sie sich nicht nur einen kleinen Traum sondern ihnen gelang mit dem Sieg der Deutschen Meisterschaften der ganz große Wurf.

SG Mauersberg

Wir gratulieren zur Deutschen Meisterschaft!
Foto: Kolitsch

Newsarchiv September 2022