August 2014:

Fußball, Herren


Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche besiegen die Fußballer der SG M das Team vom FV Rot–Weiß Preßnitztal mit 2:1. Doppeltorschütze im Testspiel gegen den Kreisligisten war Christian Schreiter. In urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Jens Hubatsch nutzte Co–Trainer Roman Anke die Partie, um alle anwesenden Spieler zum Einsatz zu bringen sowie hier und da ein kleines Experiment zu wagen. Dabei konnte vor allem Stürmer Manuel Zange (Foto) in der zweiten Hälfte als Torhüter überzeugen und sich als Alternative zu Stammkeeper Patrick Drechsel anbieten. Kommenden Sonntag erwartet die SG M den Kreisligaabsteiger ESV Buchholz zur Ausscheidungsrunde im Kreisklassenpokal. Anpfiff in Mauersberg ist um 15.00 Uhr.

03.08.2014 | Michael Löser

Fußball, Herren


Durch einen 4:3 Heimsieg gegen den ESV Buchholz ziehen die Fußballer der SG Mauersberg in die nächste Runde des Sparkassen–Kreisklassenpokals ein. Durch einige Nachlässigkeiten in der Schlussphase musste am Ende einer gutklassigen Partie sogar noch gezittert werden.

10.08.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Ski, Simson Speedhill am Bodenberg


Marc Richter aus Hilmersdorf holt sich den Titel beim ersten Simson Speedhill Event am Skilift Mauersberg. In nur 49 Sekunden absolvierte er die 320 Meter lange Strecke mit einer durchschnittlichen Steigung von gut 25 Prozent. Bester Mauersberger war Thomas Bachmann (Foto) als Sechstplatzierter.

23.08.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Ski, Simson Speedhill am Bodenberg


Neuer Link– Jetzt geht´s !!!
Die Abteilung Ski hat einen umfangreichen Film von allen Mitschnitten des 1.Mauersberger Simson Speedhill zusammengestellt und hochgeladen. Vielen Dank an Hendrik Anke für die Mühe! Hier klicken –> und ihr werdet weitergeleitet.

03.09.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Nach grausamen 45 Minuten und verdientem 0:2 Pausenrückstand zeigten die Mauersberger Fußballer in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht. Durch Tore von Michael Ehrig, Rico Lötsch, Arndt Freymann und Christian Schreiter gewinnt die SG am Ende mit 4:2 in Lauterbach.

24.08.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Fußball, Herren


Trotz akuter Personalnot gewinnen die Fußballer ihr Heimspiel gegen den Grünhainichener BC mit 3:1. Um die vielen Ausfälle zu kompensieren mussten einige Spieler die Pflichtspielschuhe wieder vom Nagel holen. Torsten Jung (Foto) gab dabei ein starkes Debüt im Mauersberger Trikot.

31.08.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg