Juli 2014:

Fußball, Herren


Hier gibts die ersten Informationen für die neue Spielzeit sowie die erste Runde im Kreisklassenpokal. Mit dem ESV Buchholz wurde uns dabei ein schwerer Brocken aus dem Lostopf gezogen.

01.07.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Fußball, Jugend


Über einen neuen Trikotsatz freuten sich die jüngsten Kicker der SG M beim Freundschaftsspiel in Mildenau. Vielen Dank an die Bäckerei May und die Praxis für Logopädie Miriam Schreiber für die Unterstützung bei der Beschaffung. Leider ging die Einweihung mit 0:9 in die Hose. Macht aber nix, wir haben alle mal klein angefangen!

04.07.2014 | Michael Ehrig

Aerobic


Mit einem gemütlichen Abend beim Mauersberger Gastwirt gehen unsere Sportschnallen in die Sommerpause. Neustart für die Abteilung Aerobic ist Dienstag, der 02.09.14. Als Sommerprogramm findet ab sofort jeden Donnerstag 18.30 Uhr der Nordic Walking Treff an der Wendeschleife statt.

15.07.2014 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


Anfang der Woche wurde vom Kreisverband die Staffeleinteilung für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Vieles ist so gekommen, wie es vom Trainergespann erwartet wurde. Hier gibts die Übersicht aller Gegner.

16.07.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Kids Aktiv


Auch wenn sie noch nicht zur Schule gehen machen unsere Jüngsten der Abteilung Kids Aktiv ab jetzt Sommerpause bis zum Ferienende. Die Übungsleiter freuen sich auf altbekannte und neue Gesichter zum Auftakt am Donnerstag, den 04.09.14 um 16.00 Uhr in der Turnhalle.

21.07.2014 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


Nur drei Wochen nach dem letzten Punktspiel der abgelaufenen Saison mussten die Fußballer der SG Mauersberg schon wieder zum Auftakt in die neue Spielzeit antreten. Trotz der ziemlich kurzen Pause gibt es durchaus Neues zu berichten!

21.07.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Fußball, Herren


Am Freitag wurden die Auf– und Abstiegsregelungen der kommenden Spielzeit veröffentlicht. Die Reduzierung der Kreisligen auf zwei Staffeln mit 16 Teams (ab 2015 ⁄ 16) hat auch Auswirkungen auf unseren Bereich. Staffelübergreifend steigen demnach mindestens die zehn schlechtesten Teams in die zweite Kreisklasse ab. Im Klartext heißt dies also, nicht die Platzierung in der eigenen Staffel ist entscheidend, sondern die Anzahl der Punkte im Vergleich aller Teams der drei Staffeln der 1.Kreisklasse. Je nach Anzahl der Absteiger in den übergeordneten Ligen kann sich diese Anzahl auch noch erhöhen. Der Vollständigkeit halber sei noch ergänzt, dass nur die jeweiligen Staffelsieger in die Kreisligen aufsteigen.

25.07.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison geraten die Herren gegen den Chemnitzer PSV mit 1:7 unter die Räder. Nach einer ordentlichen Halbzeit (0:1) mit einigen Chancen sowie einem Pfostenschuss von Rico Lötsch verschliefen die Kicker den Start in die zweite Hälfte komplett und kassierten fünf Tore in 20 Minuten. Bei tropischen Temperaturen machten sich die Personalprobleme im weiteren Spielverlauf deutlich bemerkbar, denn es stand urlaubs- und verletzungsbedingt kein Wechselspieler zur Verfügung. Ebenfalls nicht mit von der Partie war Torhüter Drechsel, so dass Stürmer Christian Schreiter zwischen die Pfosten musste. Den Ehrentreffer erzielte Manuel Zange Mitte der zweiten Hälfte nach einem der wenigen Gästefehler. Kommenden Sonntag erwartet die SG mit Kreisligist FV Rot–Weiß Pressnitztal ein weiteres schweres Kaliber. Spielbeginn in Mauersberg ist um 15.00 Uhr.

26.07.2014 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg