Oktober 2014:

Volleyball, Damen II


Da ist das Ding! Damen II holen durch einen 3:2 Erfolg gegen den 1.VV Freiberg III ihren ersten Punktspielsieg überhaupt. In einem Spiel mit zwei Gesichtern finden die Mädels lange nicht in die Partie und drehen am Ende doch noch richtig auf.

01.10.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Trotz guter Leistung kehren die Fußballer der SG Mauersberg mit leeren Händen vom Derby in Wolkenstein zurück. Eine kurze Schlafwageneinlage in der 69. Minute reichte dem Spitzenreiter, um am Ende vielleicht etwas glücklich als Sieger vom Platz zu gehen.

05.10.2014 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen II


Nach knapp 100 Spielminuten unterliegen die Mädels der Zweiten dem TSV Flöha unglücklich mit 2:3 und verbuchen trotzdem einen weiteren Punkt auf dem Konto. Nach zwischenzeitlicher 2:0 Satzführung bleibt jedoch die Frage offen, ob da nicht mehr drin war.

08.10.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Jugend


Bereits vor Wochenfrist hatten unsere jüngsten Fußballer ihren dritten großen Auftritt. In einem Freunschaftspiel gegen die Kicker aus Steinbach verloren die Jungs um Kapitän Fabian Ullrich zwar mit 0:14, hatten aber eine Menge Spaß. Dank geht auch an Schiedsrichterin Sara Balzer, ebenfalls aus Mauersberg.

10.10.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


Mit viel Kampfgeist ringen die Damen der Ersten den SV Lok Nordost Leipzig nach 115 Spielminuten mit 3:2 nieder. Nach schwachem Start kommt die SG dabei erst ab dem dritten Satz so richtig in Fahrt. Auch nach dem Spiel wartete auf die Mädels noch eine Herausforderung.

11.10.2014 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


Der Tabellensituation nach unerwartet, dem Spielverlauf nach aber absolut verdient verlieren die Fußballer ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Kühnhaide mit 0:1. Das Tor des Tages erzielten die Gäste bereits nach gut zehn Minuten. Danach kam von beiden Seiten nicht mehr viel.

12.10.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren II


Mit einem soliden 3:0 Auswärtssieg bei der Jugendvertretung des SV Chemnitz–Harthau IV sind die Herren der Zweiten in die neue Spielzeit der Kreisunion Chemnitz (Staffel Ost) gestartet. In der Fünferstaffel warten aber noch ganz andere Kaliber.

18.10.2014 | Thomas Schreiter

Verein, Wandertag


Bei bestem Spätsommerwetter machten sich am vergangenen Samstag rund 60 Vereinsmitglieder auf den Weg in Richtung Obermildenau. Nach gut 13 Kilometern Fußmarsch endete der vierte Wandertag dann mit einem gemütlichen Grillabend am Sportlerheim.

18.10.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


In den letzten fünf Minuten verspielen die Fußballer der SG gegen den FSV Pockau–Lengefeld 2 eine 3:1 Führung und müssen die Punkte am Ende teilen. Trotzdem war das 3:3 eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.

19.10.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


Mit einem in dieser Form nicht unbedingt erwarteten Überraschungserfolg des Gastgebers endet das Herrenturnier am vergangenen Samstag. Das Podest komplettierten der BSV Limbach–Oberfrohna und der SSV Fortschritt Lichtenstein.

25.10.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Nach einer deutlichen 3:6 Niederlage beim FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf melden sich die Fußballer der SG Mauersberg bereits in der zweiten Pokalrunde aus dem Wettbewerb ab. Dabei musste die Truppe nach Rot für Libero Löser gut eine Stunde in Unterzahl spielen.

26.10.2014 | Jens Hubatsch

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg