November 2015:

Fußball, Herren


Fußball MauersbergNach einer starken ersten Halbzeit, in der lediglich ein Tor fehlte, reichen ganz schwache 9 Minuten in der zweiten, um das Heimspiel gegen den FV Venusberg mit 0:3 zu verlieren. Neben einem unglücklichen Eigentor von Kapitän Enrico Köhler, servieren die Gastgeber auch die anderen beiden Treffer auf dem Silbertablett.

01.11.2015 | Jens Hubatsch

Volleyball, weibl. U16


Volleyball MauersbergBei ihrem ersten Turnier auf Großfeld schlagen sich die Mädels der weiblichen U16 sehr ordentlich. Zwar blieb in der Endabrechnung nur der 4. und damit letzte Platz, aber das vorhandene Leistungsvermögen wurde über weite Strecken abgerufen.

01.11.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


Volleyball MauersbergOhne Satzgewinn blieben die Damen der Ersten zum Heimspieltag am vergangenen Sonnabend. Auch wenn sich die Mädels kämpferisch nichts vorzuwerfen haben, läuft es zur Zeit einfach nicht. Nach den beiden 0:3 Niederlagen gegen die SG Adelsberg und den TSV Rackwitz bleiben die Damen am Tabellenende. Trainerin Monique Ehrig bastelt noch immer an einer Stammformation, da viele Spielerinnen nicht konstant zur Verfügung stehen können. Zudem funktionieren Elemente wie Aufschlag und Annahme, sonst eigentlich immer eine Stärke der Damen, aktuell nicht wirklich. Wenn dann auch noch zu oft die nötige Durchschlagskraft im Angriff fehlt, nützt die starke Feldabwehr auch nicht mehr viel. Die beiden Youngstars Annika Thiele und Anne Neubert (Foto) sowie Neuzugang Anne Petrick nutzten ihre Möglichkeiten, um sich für weitere Einsätze anzubieten.

07.11.2015 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren I


Volleyball MauersbergSo richtig konnte sich bei den Herren I niemand über die maximale Punkteausbeute freuen, denn die beiden Heimsiege gegen den SSV Chemnitz (3:0) und den TSV Zschopau II (3:1) wurden teuer bezahlt. Der Bänderriss von Diagonalangreifer Marcel Erge verschärft die eh schon angespannte Personalsituation erheblich.

08.11.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Durch die Tore von Eric Schreiter (2. Minute) und Enrico Köhler (81. Minute) gewinnen die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 das Kellerduell beim SV 90 Pfaffroda mit 2:1. Zwar sorgte der direkte Ausgleich (5. Minute) für eine Schwächephase im Spiel der Mauersberger, aber über Kampf fanden die Gäste wieder zurück ins Spiel. Nicht zuletzt durch eine starke zweite Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.

08.11.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


MauersbergDurch den Dauerregen der letzten Tage war der Sportplatz in Mauersberg am vergangenen Sonntag nicht mehr bespielbar. Daher musste das Punktspiel gegen den Grünhainichener BC verlegt werden. Geplante Neuansetzung ist zunächst am 22.11.15 um 14.00 Uhr.

15.11.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 1


Mauersberg VolleyballGibt es eigentlich auch mal einen normalen Spieltag bei den Herren I?
Die Umstände rund um die Partie gegen Blau–Weiß Röhrsdorf sind erneut filmreif. Die Leistung auf dem Spielfeld war es dann leider nicht...

14.11.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


Mauersberg VolleyballLicht und Schatten liegen bei Damen weiterhin dicht beieinander. Nach einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer aus Burgstädt (2:3), folgte ein 0:3 gegen die vermeintlich auf Augenhöhe agierenden Mädels aus Lichtenstein.
Trotzdem sollte nicht nur der erste Punktgewinn der Saison, sondern vielmehr die Art und Weise wie er erkämpft wurde, Mut für die nächsten Aufgaben machen. Am 28.11.15 geht es zum Abschluss der Hinrunde zum SV Reudnitz nach Leipzig.

14.11.2015 | Monique Ehrig

Verein, Mitgliederversammlung


SG MauersbergDer Vorstand unserer SG Mauersberg lädt am 20.11.2015 zur Mitgliederversammlung ein. Neben Berichten aus den einzelnen Abteilungen sowie der Hauptkasse, sollen auch Teile der Satzung geändert werden. Da zudem die Vorstandswahlen auf dem Programm stehen, sollten möglichst viele Mitglieder den Weg ins Sportlerheim finden. Beginn ist um 19.00 Uhr!

16.11.2015 | Michael Ehrig

Verein, Vorstandswahlen


Vorstand SG MauersbergBei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde der bisherige Vorstand der SG Mauersberg durch die Anwesenden im Amt bestätigt. Damit liegen die Geschicke unserer Sportgemeinschaft für weitere zwei Jahre in den Händen von Roman Anke, Christoph Hillig und Carolin Hielscher.

20.11.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Fußball SG MauersbergEinen wichtigen Dreier holten die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 im Nachholspiel gegen den Grünhainichener BC. Trotz des frühen Rückstandes, nach etwa 20 Sekunden, lieferten die Gastgeber eine gute Partie ab und gewannen am Ende verdient mit 4:1.

22.11.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


Volleyball SG MauersbergNach sehr gutem Start ins Spiel bekommen die Damen der SG Mauersberg, auswärts beim SV Reudnitz, zunehmend Probleme mit der eigenen Annahme und verlieren die Partie am Ende doch noch relativ deutlich mit 1:3 (22, –14, –16, –10). Leider gelang es den Mädels zu selten, den ersten eigenen Angriff vernünftig aufzubauen. Zu oft musste man sich nach schwacher Annahme mit einem Dankeball begnügen, den die Gastgeber in der Folge sicher verwerteten. Einzig mit der erneut starken Feldverteidigung kann das Team um Kapitän Nadine Weigel an diesem Tag zufrieden sein.

28.11.2015 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg