April 2016:

Natürlich nur ein kleiner Aprilscherz!!!


SG MauersbergGanz ohne Aprilscherz konnte es natürlich nicht abgehen. Vielen Dank an Thomas Bachmann, der für den Spaß in die Rolle des Abteilungsleiters Motorsport geschlüpft ist. Hier die Geschichte dazu:

Im Hintergrund liefen die Planungen schon seit Monaten, aber erst jetzt können wir es endlich offiziell verkünden: Die SG bekommt eine neue Sektion! Unter der Leitung von Thomas Bachmann (Foto) wird es künftig auch organisierten Motorsport in Mauersberg geben. Die Erweiterung der Vereinssatzung um die Abteilung "MSC Quark", wurde durch den Vorsitzenden Roman Anke bereits beim Notar eingereicht. Nicht zuletzt durch die Erfolge der Simson Speedhill Rennen am Bodenberg, war eine solche Entwicklung nur eine Frage der Zeit. Nachdem alle Grundstücksbesitzer, die Agrar AG sowie der Kleingartenverein grünes Licht für die Nutzung des Geländes nahe der Antennenanlage gegeben haben, wird ab sofort mit Hochdruck an der Strecke gearbeitet. Die Mittel für die erforderlichen Lärmschutzwände an der Gartenanlage sind bei der Gemeinde beantragt. Bis zu deren Fertigstellung wird, mit Rücksicht auf die Anlieger, im Zeitraum von 12.00 – 14.00 Uhr nur mit Maschinen bis 125 Kubikzentimeter gefahren. "Damit liegen wir bei der Lärmbelastung etwa im Bereich eines startenden Propellerflugzeuges. Das sollte niemand stören!", so Abteilungsleiter Bachmann auf Nachfrage. Wünschen wir der neuen Sektion einen guten Start!

01.04.2016 | Thomas Bachmann ⁄ Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergEine schmerzhafte Niederlage kassierten die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 am vergangenen Sonntag im Derby gegen Arnsfeld. Vor großer Kulisse fanden die Gastgeber weder spielerisch noch kämpferisch die notwendige Einstellung und verlieren mit 1:2. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war Kapitän Torsten Jung.

03.04.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 1


SG MauersbergMit einem perfekten Heimspieltag vertreiben die Herren der Ersten das theoretische Abstiegsgespenst endgültig aus der Halle. Die beiden 3:1 Erfolge gegen den TSV Blau–Weiß Röhrsdorf und den Chemnitzer PSV ermöglichen jetzt eine sorgenfreie Fahrt zum Saisonfinale nach Lichtenstein am kommenden Samstag.

09.04.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach der knappen 0:1 Auswärtsniederlage bei der SpG Heidersdorf⁄Deutschneudorf 2 bleiben die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Das Gegentor fiel, wie schon in der Vorwoche, direkt nach Wiederanpfiff. Für die Gäste verfehlte Kapitän Torsten Jung (Foto) einen Treffer nur um Haaresbreite.

10.04.2016 | Jens Hubatsch

Volleyball, Herren 1


SG MauersbergMit einem 3:2 Auswärtssieg gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein beenden die Volleyballer der ersten Mannschaft die Saison doch noch ziemlich versöhnlich. Dabei sah es auch am letzten Spieltag lange nach einer klaren Niederlage aus.

16.04.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDie Fußballer der SpG Mauersberg⁄ Mildenau 2 holen durch den 3:1 Sieg in Zöblitz drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei bringt Debütant Luca Reuther (Foto, rotes Trikot) die Gäste auf die Siegerstraße. Enrico Köhler sowie Kapitän Torsten Jung erzielen die weiteren Treffer.

17.04.2016 | Mario Zimmermann

Verein


SG MauersbergUnser Vereinsmitglied Steffen Mauersberger absolvierte am vergangenen Wochenende mit Erfolg den Hamburg Marathon. Trotz Verletzung belegte er in knapp 3:41 Stunden den hervorragenden 3768. Platz von insgesamt mehr als 12.000 Teilnehmern.

18.04.2016 | Steffen Mauersberger

Verein


SG MauersbergQuasi als Belohnung für den Arbeitseinsatz im Sportlerheim durften sich die Sportschnallen am vergangenen Dienstag direkt ein neues Outfit überstreifen. In den Heimatfest–Shirts "Lichterdorf Mauersberg" machen sie zudem noch eine wirklich gute Figur.

21.04.2016 | Katrin Weißer

Fußball, Herren


SG MauersbergGeschenkter Elfer, 2x Freistoß–Sonntagsschuss, Torwartfehler, fünfte Gelbe, eine Rote und das einzige eigene Tor wurde auch noch vom Gegner erzielt. Diesen Sonntag ging für die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 alles schief. Das 1:4 gegen den FV Amtsberg lässt die Luft im Abstiegskampf noch dünner werden.

24.04.2016 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg