Januar 2016:

Fußball


SG MauersbergIm ewigen Duell schlagen die Oberdorfer am Neujahrstag die Spieler aus dem Niederdorf mit 10:7. Da sich nur drei Niederdorfer zum Spiel einfanden, wurden einige Oberdorfer widerwillig degradiert, um überhaupt eine Partie austragen zu können. Beste Torschützen ihrer Teams waren Stefanie Legler und Roy Bauer.

01.01.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit einer 0:3 (19:25, 19:25, 15:25) Niederlage bei der SG Adelsberg starten die Mauersberger Volleyballerinnen ins neue Jahr. Trotz erneut kämpferisch starker Leistung, reichte es vor allem mangels Durchschlagskraft im Angriff nicht für einen Satzgewinn in Chemnitz. Zu selten gelang es den Damen, wie hier Anne Petrick (Foto), sich am Netz durchzusetzen. Annahme und Aufschlag waren hingegen durchaus ordentlich, was nicht zuletzt Kapitän Nadine Weigel mit einer 10 Punkte Serie im zweiten Durchgang unter Beweis stellte. Bereits kommende Woche geht es zum Titelkandidaten TV Vater Jahn Burgstädt. Die Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt werden nicht leichter...

10.01.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 1


SG MauersbergIm Duell der Tabellennachbarn gelingt den Herren der ersten Mannschaft ein 3:1 (25:27, 25:16, 25:20, 25:23) Erfolg gegen den Chemnitzer PSV. Damit beendet die Mannschaft von Kapitän René Lang die Hinrunde auf dem vierten Platz.

16.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


Wie schon im Hinspiel gelingt den Damen der SG Mauersberg gegen den Tabellenführer vom TV Vater Jahn Burgstädt eine gute Leistung. Leider bleibt nach der knappen 1:3 (25:17, 23:25, 25:23, 25:20) Auswärtsniederlage der wichtige Punktgewinn verwehrt. Trotzdem konnte viel Selbstvertrauen für den wichtigen Heimspieltag am kommenden Samstag getankt werden.

16.01.2015 | Monique Ehrig

Skilift am Bodenberg


SG MauersbergEs ist soweit: Die Schneebedingungen am Bodenberg lassen den Liftbetrieb zu. Zur Saisoneröffnung wird erstmals am Freitag von 16.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Infos und weitere Öffnungszeiten findet ihr hier oder auf der Facebookseite der Abteilung Ski.

21.01.2015 | Martin Schreiter

Volleyball, Herren II


SG MauersbergDurch die Heimspielniederlagen gegen den TSV Blau–Weiß Röhrsdorf 2 (2:3) sowie den SSV Sayda (0:3) verlieren die Herren der zweiten Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze. Nicht zuletzt durch das Fehlen einiger Stammkräfte blieb das Team von Kapitän Thomas Schreiter an diesem Tag ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurück und muss sich nun darauf konzentrieren, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Bereits kommenden Samstag gehts ab 14.00 Uhr in Röhrsdorf wieder ans Netz.

23.01.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


SG MauersbergDurch den 3:0 (25:19, 25:15, 25:17) Auswärtserfolg beim TSV Zschopau 2 setzen sich die Herren der Ersten im sicheren Mittelfeld der Tabelle fest. Schlüssel zum Erfolg war diesmal eine gute Leistung der Mittelangreifer, wie hier durch Tino Enger. (Foto: Ingo Heinemann) Bericht folgt...

23.01.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergEinen perfekten Heimspieltag erlebten die Damen der SG Mauersberg am vergangenen Samstag in Annaberg. Durch Siege über den 1.VV Freiberg (3:0) sowie den Tabellenzweiten aus Schildau (3:1) verlassen die Damen um die erneut gut aufgelegte Spielführerin Nadine Weigel, erstmals in dieser Spielzeit die Abstiegsränge.

23.01.2016 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz guter Leistung beenden die Herren der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften auf dem letzten Platz ihrer Gruppe. Nach einem Punktgewinn gegen den FSV Scharfenstein⁄G. (1:1) wurden die Partien gegen Motor Marienberg 2 (3:4) und dem FV Amtsberg (2:3) jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren. Gegen den späteren Turniersieger aus Drebach⁄Falkenbach war man beim 0:3 im ersten Spiel hingegen chancenlos.

24.01.2016 | Frank Mittag

Volleyball, Herren II


Leider gelingt unserer zweiten Mannschaft die Revanche gegen den TSV Blau–Weiß Röhrsdorf II nicht, denn das Team von Kapitän Thomas Schreiter verliert innerhalb einer Woche erneut unglücklich mit 2:3 (25:13, 23:25, 19:25, 25:17, 14:16) und rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab. Um die Chemnitzer noch abzufangen, muss am letzten Spieltag, beim bereits feststehenden Kreismeister SSV Sayda, klar gewonnen werden.

30.01.2016 | Thomas Schreiter

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg