April 2017:

Verein


SG MauersbergApril, April...! Schlechte Nachrichten für die Gäste des Mauersberger Sportlerheims, denn die Einrichtung muss bis auf Weiteres geschlossen werden. Grund hierfür ist eine neue EU-Verordnung (DIN EN 12586) zum Gaststättengesetz (GastG), welche den Rechtsstatus des Vereinsheims in ein "Gäststättenähnliches Speiselokal mit Schankbetrieb" ändert.

01.04.2017 | Roman Anke

Volleyball, Herren I


SG MauersbergMit einem 3:2 Erfolg bei Fortschritt Lichtenstein verabschieden sich die Männer der ersten Mannschaft in die Sommerpause. Trotz erneut knapper Personaldecke gelang zum Abschluss noch einmal ein gutes Spiel, in welchem vor allem Zuspieler Markus Rasser sowie Außenangreifer Martin Neubert überzeugen konnten. Bis auf Weiteres findet freitags jetzt ein Mixtraining mit den Damen statt.

05.04.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergKeine Tore und keine Punkte gab es für die Fußballer der SpG Mildenau⁄ Mauersberg 2 bei der Auswärtspartie in Ehrenfriedersdorf. Die stark ersatzgeschwächte Truppe um Interimskapitän Dirk Neisius (Foto) unterlag der Zweiten vom FC Greifenstein 04 mit 0:3.

05.04.2017 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen


SG MauersbergDurch eine 0:3 Niederlage im entscheidenden Spiel gegen die L.E. Volleys II rutschen die Damen am letzten Spieltag der Sachsenklasse doch noch auf einen Abstiegsplatz und müssen den Gang in die Bezirksliga antreten. Nach zwei hart umkämpften Satzniederlagen (23:25, 24:26) war die Moral im dritten Durchgang (19:25) dann leider zu geschwächt, um noch die Wende zu schaffen.

05.04.2017 | Monique Ehrig

Volleyball, Ausfahrt


SG MauersbergBei der ersten Vor–Ort–Erkundung im KIEZ Waldpark Grünheide wurden die wichtigsten Rahmenbedingungen für unsere Volleyballausfahrt geklärt. Unterkunft in den Jägerhütten, Verpflegung, Grillabend und Reservierung der Sporthalle sowie Beachfelder sind in die Wege geleitet. Für den Samstagnachmittag wird zudem beabsichtigt, den neuen Klettergarten der Anlage zu mieten. Insgesamt bietet die Anlage ausreichend Möglichkeiten, damit alle –insbesondere die großen und kleinen Kinder– ein spannendes sowie abwechslungsreiches Wochenende erleben können. Weitere Infos folgen in Kürze...

06.04.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz großer Verletzungsprobleme gewinnen die Herren der SpG Mauersberg⁄ Mildenau 2 mit 5:1 gegen die Spielgemeinschaft Hilmersdorf⁄ Wolkenstein 2 und betreiben nach dem ganz schwachen Auftritt in der Vorwoche ein wenig Wiedergutmachung. Neben Laurenz Schreiter trafen Ronny Münich und Michael Ehrig jeweils doppelt.

09.04.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 2


SG MauersbergLeider blieb den Herren der zweiten Mannschaft am vergangenen Samstag ein versöhnlicher Saisonabschluss verwehrt. Nach den beiden 0:3 Niederlagen gegen Linda sowie Burgstädt belegt das Team in der Endabrechnung den achten Tabellenplatz. Ob die Mannschaft im Spielbetrieb bleibt, ist aus personellen Gründen derzeit nicht absehbar.

11.04.2017 | Thomas Schreiter

Fußball, Herren


SG MauersbergDie Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 gewinnen das Nachholspiel gegen die Zweite von Rotation Borstendorf mit 1:0. In der eher mäßigen Partie gab es auf beiden Seiten nur wenige Torgelegenheiten und niemand hätte sich über ein 0:0 beschweren dürfen. Genauso glücklich wie es der Sieg war, fiel auch das Tor des Tages. Die Vorlage von Hendrik Anke war eigentlich ein direkter Torschuss, der sein Ziel aber verfehlt hätte und der Abschluss von Michael Ehrig wurde erst dadurch unhaltbar, weil er den Ball überhaupt nicht richtig traf. Drei Punkte gabs trotzdem, aber am kommenden Sonntag darf es dann in Thum ruhig ein bisschen mehr Fußball sein. Spielbeginn gegen den ESV Eintracht Thum–Herold 2 ist um 13.00 Uhr.

15.04.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 2


SG MauersbergUm den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft aufrechtzuerhalten, werden dringend neue Mitspieler oder eine Spielgemeinschaft gesucht. Die Anzahl der Zusagen für eine weitere Saison in der Bezirklasse reicht derzeit leider noch nicht aus, um das Team zu melden. Stichtag ist der 30.04.2017 !

15.04.2017 | Thomas Schreiter

Volleyball, Damen


SG MauersbergAm Samstag verteidigten die Damen der SG Mauersberg ihren Titel beim Hammer–Cup des ATV Frohnau. Nach holprigem Start, mit der Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten Tanne Thalheim, kamen die Damen besser ins Spiel und konnten alle weiteren Partien gewinnen. Dadurch reichte es am Ende aufgrund der Ballpunkte knapp zum Turniersieg.

22.04.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz Personalsorgen und ungewohnter Aufstellung gewinnen die Männer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 beim ESV Eintacht Thum–Herold mit 5:1. Bei bestem Aprilwetter steigerte sich das Team von Trainer Jens Hubatsch nach 0:1 Rückstand vor allem in der zweiten Hälfte und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient.

23.04.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergZum 20–jährigen Jubiläum planen wir natürlich auch die beiden Festzeltpartys etwas umfangreicher als in den letzten Jahren. Am Freitagabend erwartet euch eine riesige Beachparty mit DJ Adde und No Twins und am Samstagabend unternehmen wir gemeinsam mit DJ Alex eine Zeitreise zurück in die Jahre, als unser Turnier noch in den Kinderschuhen steckte. Zur "Damals vor 20 Jahren"–Party findet vielleicht der eine oder andere auch noch die passende Klamotte im Schrank. Ihr seht also: Das diesjährige Volleyballfest kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen!

25.04.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg