August 2017:

Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG MauersbergNach einem Jahr Pause veranstaltet die Abteilung Ski vom 18. bis 20.08.2017 wieder die Spätsommernachstparty sowie das 3.Simson Speedhill Rennen am Bodenberg. Nicht nur für Motorsportfans eine sehenswerte Veranstaltung. Für die Teilnehmer steht ab sofort der Haftungsverzicht zum Download bereit. Er ist ausgefüllt und unterschrieben bei der Rennleitung abzugeben.

02.08.2017 | Michael Noack

Fußball, Herren


SG MauersbergVor der Partie gegen den SV Olbernhau 2 wurden Michael Löser sowie Michael Ehrig vom Vereinsvorsitzenden Roman Anke (li.) und Jens Hubatsch (re.) für ihr jeweils 300. Spiel im Trikot der SG Mauersberg geehrt. Kapitän Löser gelangen dabei 117 Tore, Ehrig traf im Jubiläumsspiel zum insgesamt 174 Mal für seinen Heimatverein.

07.08.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergTrotz engagierter Leistung streichen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 bereits in der Ausscheidungsrunde des Kreisklassenpokals die Segel. Bei der knappen 2:3 Niederlage gegen den höherklassigen SV Olbernhau 2 ging dem Team von Enrico Klemm nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung in den Schlussminuten leider ein wenig die Puste aus.

07.08.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem mühevollen 2:0 Auswärtssieg starten unsere Fußballer in die neue Saison. Gegen die SpG Zp. 2 ⁄ Scharfenst.–G. 2 ⁄ Börn. 2 blieb das Team spielerisch über weite Strecken vieles schuldig und konnte nur selten an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Die Tore erzielte Michael Ehrig (Foto) in der 23. sowie 85. Minute.

14.08.2017 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergZahlreiche Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg waren vergangenen Samstag bei Freiluftturnieren in der Region unterwegs. Die "gelernten Frührentner" um Marcel Erge (Foto, Mitte) schafften beim Turnier in Bärenstein das Kunststück, sich mit vier angreifenden Frauen und zwei zuspielenden Männern– sogar gegen einige reine Herrenteams– bis ins Finale zu spielen, wo sie dann allerdings unterlagen. Bei mäßigem Volleyballwetter erzielten unsere "Grauhaarigen" mit dem sechsten Platz ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis im oberen Erzgebirge. Deutlich bessere Bedingungen hatten die Damen– und Herrenteams in Milkau. Bei den Turnieren anlässlich des 70–jährigen Vereinsjubiläums schafften es beide Mannschaften aufs Podest. Während die Herren ganz oben standen, mussten sich die Damen nur den Gastgeberinnen geschlagen geben.

14.08.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach eher schwachen ersten 45 Minuten steigern sich die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 in der zweiten Hälfte und bezwingen den TSV Elektronic Gornsdorf 2 mit 7:0. Ein verdienter Erfolg, der aber auch nicht überbewertet werden darf.

20.08.2017 | Michael Ehrig

Simson Speedhill


SG MauersbergAuch die dritte Auflage des Simson Speedhills lockte erneut zahlreiche Fahrer und Zuschauer an den Skilift am Bodenberg. Nach Prolog, 1.Wertungs– sowie Matadorenlauf stand der Grumbacher Bert Rollinger (Foto, re.) als Sieger fest. Mit David Hielscher (5.) und Michael Noack (6.) verpassten zwei Mauersberger das Podest nur um wenige Sekunden.

19.08.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergEin wenig verspätet, aber trotzdem standesgemäß, wurde Erik Haustein vor der Partie gegen den TSV Elektronik Gornsdorf 2 für sein 150. Spiel im Trikot der SG Mauersberg geehrt. Dabei erzielte unser Dribbelkönig bislang 42 Tore und legte zum Jubiläum gleich noch eins nach. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.

20.08.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg