Januar 2017:

Fußball


SG Mauersberg16 Spielerinnen und Spieler fanden am Neujahrstag auf dem Mauersberger Sportplatz zusammen, um sich den Silvesterkater aus dem Kopf und die Weihnachtsgans von der Hüfte zu laufen. Beim traditionellen Klassiker bezwang das Team aus dem Oberdorf die Niederdorfer deutlich mit 7:4.

03.01.2017 | Michael Ehrig

Ski – Heimatgletscher geöffnet


SG MauersbergLiebe Sportfreunde, es ist soweit! Wir öffnen ab Freitag, den 06.01.17, um 15.00 Uhr unseren Skilift. Die Piste ist präpariert und der Glühwein warm. Bei Fragen darf sich gerne am Schneetelefon, unter 01723782254, gemeldet werden. Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten findet ihr auf der Facebook–Seite der Abteilung Ski.

05.01.2017 | Martin Schreiter

Volleyball, Herren II


SG MauersbergAuch nach dem 7. Spieltag bleiben die Herren unserer Zweiten in der Bezirksklasse weiter ohne Punktgewinn. Trotz guter Leistung unterlag das Team von Thomas Schreiter (Foto, Archiv) dem TuS Ebersdorf mit 1:3 (9, –16, 23, 24). Knackpunkt war der dritte Satz, welcher trotz deutlicher Führung noch mit 23:25 verloren wurde. Auch im vierten Durchgang (24:26) fehlte leider das berühmte Quäntchen Glück, um endlich den ersten Zähler der Saison einzufahren. Bereits kommenden Samstag gibt es beim Auswärtsspiel gegen den TSV Blau–Weiß Röhrsdorf die nächste Gelegenheit, um die Leistungssteigerung der letzten Wochen endlich in Punkte umzumünzen.

09.01.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


SG MauersbergBeim Auswärtsspiel in Crimmitschau (2:3 ⁄ 22, 14, –16, –24, 13) standen die Herren der ersten Mannschaft mehr als nur einmal mit dem Rücken zur Wand. Durch großen Kampfgeist retteten die Männer aus dem Lichterdorf aber doch noch einen glücklichen Punkt und schnupperten im fünften Satz sogar am Sieg.

09.01.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, U 18 weibl.


SG MauersbergDer für morgen (13.01.17) angesetzte Spieltag der Kreisjugendliga Mittelsachsen muss leider ausfallen. Sowohl der ATSV Freiberg wie auch das Team vom SSV 91 Brand–Erbisdorf bekommen krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaft zusammen. Wir wünschen gute Besserung und informieren in Kürze über den neuen Termin.

12.01.2017 | Michael Ehrig

Kids Aktiv


SG MauersbergÜberfall in der Kids Arena Marienberg! Mit über 40 Kindern sowie 30 Erwachsenen beging unsere Abteilung Kids Aktiv die inzwischen schon traditionell verspätete Weihnachtsfeier. Wie immer hatten die großen und kleinen Kinder einen riesigen Spaß. Vielen Dank an alle Eltern sowie das Team der Kids Arena für die Unterstützung.

12.01.2017 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen I und Herren II


SG MauersbergBei der Abteilung Volleyball lagen am vergangenen Wochenende Freud und Leid mal wieder dicht beieinander. Während die Damen der ersten Mannschaft beide Heimspiele verloren, bestätigen die Herren unserer Zweiten den Aufwärtstrend der letzten Wochen und holten im achten Saisonspiel den ersten Sieg. Trotz Minimalbesetzung von nur sechs Spielern, war Mannschaftsleiter Thomas Schreiter mit dem 3:1 Erfolg beim TSV Blau–Weiß Röhrsdorf II mehr als zufrieden.
Angesichts von nur einem Zähler aus zwei Partien, konnten die Damen mit ihrem Spieltag hingegen nicht wirklich zufrieden sein. Der 0:3 Niederlage gegen das, im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbesserte, Team vom 1.VV Freiberg folgte eine knappe 2:3 Niederlage gegen Germania Hormersdorf. Dabei macht aber vor allem der Kampfgeist der Truppe um Zuspielerin Mandy Korb (Foto) Mut für die kommenden schweren Auswärtsaufgaben in Lichtenstein und Markkleeberg.

16.01.2017 | Michael Ehrig

Skilift am Bodenberg


SG MauersbergTäglich, und das seit fast drei Wochen, läuft inzwischen der Skibetrieb am Bodenberg. Höchste Zeit also, sich mal bei allen Helfern der Abteilung Ski für die unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden zu bedanken, welche beim Schrauben an der Raupe, am Ausschank im Lifthäusel, dem Dienst an der Kasse oder beim Präparieren des Hanges bisher geleistet wurden, um den Besuchern einen schönen Aufenthalt am Bodenberg zu ermöglichen.
Doch als wäre dies nicht schon genug, läd die Sektion Ski am kommenden Wochenende gleich zu zwei Highlights ein. Nach "Eikehr zur Imkehr" sowie "Tannen in Flammen" wird die Veranstaltungsreihe "Mauersberg feiert" jetzt mit "Rodeln und Brodeln" fortgesetzt. Dazu sind alle Gäste – mit und ohne Rutschgerät – am Samstagabend herzlich an den Bodenberg eingeladen. Zudem findet am Sonntag ab 14.00 Uhr der Skifasching statt. Ein volles Programm also, welches Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!

23.01.2017 | Martin Schreiter

Fußball, Herren


SG MauersbergAuch wenn die äußeren Bedingungen noch keine Lust auf Freiluftfußball machen, bittet Trainer Jens Hubatsch die Spieler der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 am Freitag, den 27.01.2017 zum Trainingsauftakt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Mauersberg. Laufschuhe mitbringen!

23.01.2017 | Jens Hubatsch

Volleyball, Herren I und Damen I


SG MauersbergWie schon am vergangenen Wochenende, fällt auch diesen Samstag die Bilanz der Abteilung Volleyball wieder sehr durchwachsen aus. Während die Damen in Lichtenstein mit 0:3 verloren, holten die Herren der Ersten zumindest einen Sieg aus den beiden Heimspielen gegen Limbach (3:1, Foto: Marcel Erge am Block) und Röhrsdorf (0:3).

23.01.2017 | Michael Ehrig

Skilift am Bodenberg


SG MauersbergDank bestem Winterwetter und perfekter Organisation durch die Abteilung Ski, erlebten die Gäste des Skilifts ein tolles Wintersportwochenende am Bodenberg. Sowohl bei der "Rodeln und Brodeln" Party am Samstagabend als auch beim Skifasching (Foto: Sieger Kostümwettbewerb) war gute Laune Programm. Mehr Fotos? Facebook!

30.01.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg