März 2017:

Volleyball, Herren I, II und Damen I


SG MauersbergNachdem es bei den Volleyballern der SG zuletzt nur wenig Grund zur Freude gab, durften an diesem Wochenende immerhin 11 von 18 möglichen Zählern bejubelt werden. Etwas überraschend, aber dafür umso wichtiger, verbuchten diesmal die Damen (Foto) den Löwenanteil der Punkteausbeute auf ihr Konto und sendeten mit den beiden Siegen gegen Burgstädt (3:1) sowie Schildau (3:0) ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf. Aber auch die von Personalnot geplagten Herrenteams konnten mit dem Spieltag zufrieden sein. So gelang der Ersten nach einer deutlichen Pleite gegen PAMA Freiberg (0:3) immerhin noch ein Sieg gegen den Chemnitzer PSV (3:1). Zwar ohne Sieg, aber trotzdem nicht mit leeren Händen, stehen die Herren 2 nach ihrem Heimspiel gegen Flöha (2:3) und dem 1.VV Freiberg (2:3) da. Da beide Partien erst im fünften Satz entschieden wurden, gibt es zumindest zwei Punkte für die Truppe von Thomas Schreiter.

04.03.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergBeim letzten Test vorm Rückrundenstart gab es für die Zuschauer noch einmal Tore satt. Das 5:5 gegen die Mildenauer A–Jugend war, trotz des Fehlens zahlreicher Stammspieler, noch einmal eine gute Partie der SpG, für die Sebastian Vogel, Mario Reim (beide je 2x) sowie Patrick Drechsel trafen. Auf der Gegenseite wurden die Treffer von Robert Siegel, Fritz Dietl (beide je 2x) und Luca Reuther bejubelt. Am kommenden Sonntag geht es dann um die ersten Punkte des neuen Jahres. Das Team von Trainer Jens Hubatsch erwartet die SpG Zschopau 2 ⁄ Scharfenstein–G.2 zum Heimspiel in Mauersberg. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

05.03.2017 | Mario Zimmermann

Volleyball, Damen I


SG MauersbergNur eine Woche nach dem erfolgreichsten Wochenende der Saison folgte direkt das bitterste –vermutlich nicht nur der Saison, sondern überhaupt. Zum Spiel beim SV Reudnitz musste das Team mangels Personal bereits im Vorfeld passen und dem Gegner die Punkte schenken. Zur sportlichen Enttäuschung gesellt sich zudem eine dreistellige Ordnungsstrafe.

13.03.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDas nennt man wohl einen Auftakt nach Maß! Mit einem 8:1 Erfolg gegen die SpG Zp2⁄Scharfenstein–G.2 starten die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 in die Rückrunde der 2.Kreisklasse. Neben Michael Löser, Hendrik Anke und Erik Haustein (2x) trug sich Michael Ehrig (Foto) mit vier Treffern in die Torschützenliste ein.

13.03.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Kreisjugendliga


SG MauersbergEine tolle Leistung zeigten die Mädels der U18 am vergangenen Freitag beim Heimspiel in Mauersberg. Nach der knappen Niederlage (1:2, 21:25, 25:15, 14:16) gegen den Tabellenführer vom SSV 91 Brand–Erbisdorf gelang im Spiel gegen den ATSV Freiberg sogar der dritte Saisonsieg (2:0, 25:20, 25:23).

20.03.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren 1


SG MauersbergTrotz einiger Personalprobleme gewinnen die Herren der ersten Mannnschaft das Spiel gegen Germania Hormersdorf mit 3:1 (18, –22, 17, 19) und rücken damit zumindest zwischenzeitlich wieder auf den dritten Platz der Bezirksliga vor. Viel mehr als das Ergebnis kann an der Partie aber nicht zufriedenstellen.

20.03.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDas für gestern angesetzte Punktspiel der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 musste aufgrund der widrigen Platzverhältnisse in Borstendorf abgesagt werden. Da der nächste Nachholspieltag rund um Ostern angesetzt ist, werden wir vermutlich am Samstag, dem 15.04.17 einen neuen Versuch auf der "Floßmühler Höhe" starten.

20.03.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Kreisjugendliga


SG MauersbergTrotz einer guten Leistung reichte es für unsere weibl. Jugendmannschaft am letzten Spieltag der Kreisjugendliga Mittelsachsen nicht mehr für einen weiteren Sieg. Nach der 0:2 Niederlage gegen Siltronic Freiberg verlor das Team auch gegen den ATSV Freiberg denkbar knapp mit 1:2.

27.03.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Erzgebirgspokal


SG MauersbergWie die Zeit vergeht... In diesem Jahr feiert das Erzgebirgspokalturnier der Volleyballer seinen 20. Geburtstag und die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Die Infoseiten wurden aktualisiert, Ausschreibungen sowie Anmeldung sind online. Wir hoffen sehr darauf, dass sich anlässlich des Jubiläums auch mal wieder einige Mannschaften ins Erzgebirge wagen, die in den Anfangszeiten unsere Gäste waren. Der traditionelle Modus bleibt unverändert. Es wird auch 2017 ein Turnier für Hobbymannschaften, Damen– sowie Herrenteams und weibliche Jugend geben. Für aktuelle Informationen, Sachstand zu den Turnieren und die Übersichten der gemeldeten Mannschaften klickt einfach auf den Erzgebirgspokal–Button rechts.

27.03.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg