September 2017

Verein


SG MauersbergAchtung: Terminänderung! Der ursprünglich für den 02.09.2017 vorgesehene Vereinswandertag findet an diesem Tag NICHT statt. Ein neuer Termin wird gesucht und zeitgerecht bekannt gegeben.

29.06.2017 | Roman Anke

Volleyball, Jugend


SG MauersbergAls erstes Team der Mauersberger Volleyballer starten die Mädels der Jugend am kommenden Samstag in die neue Saison. Ziel soll die Umstellung des Spielsystems sowie die beginnende Spezialisierung auf die jeweiligen Positionen sein. Zudem sollen Spielerinnen aus der ersten Trainingsgruppe zunehmend integriert werden, um mittelfristig ein Team auf die Beine zu stellen, welches über einen längeren Zeitraum zusammen bleibt. Da damit erst nach den Sommerferien begonnen wurde, sind die Ergebnisse in der ersten Saisonhälfte eher zweitrangig.

06.09.2017 | Michael Ehrig

Volleyball, Jugend


SG MauersbergTrotz einer 1:2 Niederlage beim AVJ Freiberg freuen sich die Mädels der U18 über den ersten Punktgewinn der neuen Saison. Dass es bereits in der ersten Partie damit klappte, war vor allem den starken Aufschlägen zu verdanken, denen die Gastgeber im ersten Satz (25:11) nicht viel entgegenzusetzen hatten. Danach wendete sich leider das Blatt und die Mädels aus dem Lichterdorf bekamen selbst zunehmend Probleme in der Annahme. Nach der 15:25 Niederlage im zweiten Durchgang sorgte ein 0:5 Fehlstart im Entscheidungssatz (9:15) bereits früh für die Vorentscheidung. Trotzdem waren die Trainer mit der Leistung sehr zufrieden, denn die Trainingsinhalte wurden über weite Strecken sehr gut umgesetzt.

09.09.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach ereignisreichen 90 Spielminuten trennen sich die SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 und die SpG Po.–Len. 2 ⁄ Zp.–Krumh.3 mit einem 3:3 Unentschieden. Da beide Teams mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, geht die Punkteteilung am Ende schon so in Ordnung.

10.09.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergNach einer unnötigen 0:1 Niederlage beim SV Lauterbach verlieren die Männer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle und rutschen ins Mittelfeld ab. Dabei war die Mannschaft von Trainer Enrico Klemm über weite Strecken der Partie zwar das bessere Team, konnte aber aus den Feldvorteilen kaum Torgefahr erzeugen. Gab es in den ersten 45 Minuten zumindest noch eine Handvoll Gelegenheiten, so wurde es nach der Halbzeit nur einmal richtig ernst vorm Lauterbacher Kasten. Aber auch die Gastgeber kamen nur zweimal gefährlich vors Mauersberger Tor, erzielten dabei allerdings den Treffer des Tages (67. Minute). In der Schlussphase wurde Erik Haustein noch der Ausgleich aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung wieder aberkannt. Der kommende Heimspieltag ist auf Samstag, den 23.09. vorverlegt worden und findet in Mildenau statt. Um 13.00 Uhr spielt die Zweite und um 15.00 Uhr die Erste. Gegner sind die beiden Mannschaften vom SV Neudorf.

18.09.2017 | Michael Ehrig

Verein, Super–Samstag


SG MauersbergDie Fans und Freunde der SG Mauersberg kommen dieses Wochenende voll auf ihre Kosten, denn alle Teams des aktiven Spielbetriebs sind im Einsatz. Den Auftakt bilden die Nachwuchsmädels unserer Volleyballer, welche bereits am Freitag ab 18.00 Uhr in der Mauersberger Sporthalle zu ihren Punktspielen gegen den Chemnitzer PSV IV sowie den SSV Sayda aufschlagen. Gespickt mit einem durchaus namhaften Neuzugang treten dann am Samstag die Damen ans Netz der Sporthalle in Großrückerswalde. Ihre Partien gegen Reudnitz und Markkleeberg beginnen ab 14.00 Uhr. Mit einem echten sowie einem "falschen" Neuzugang im Gepäck reisen die Männer der Abteilung Volleyball zur selben Zeit nach Reichenbach. Da–wie auch schon in der gesamten Vorbereitung– aus verschiedenen Gründen kein Zuspieler zur Verfügung steht, wird es bei der kampfstarken WSG Oberreichenbach sicherlich eine Herkulesaufgabe. Zu ungewohnter Zeit, nämlich ebenfalls am Samstag, müssen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 auf den Platz. Die Partie gegen den SV Neudorf 2 steht personell ebenfalls unter keinem guten Stern. Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr. Mal sehen, wie viele der insgesamt 18 möglichen Punkte am Ende im Lichterdorf landen.

21.09.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg