Mai 2018:

Verein


SG Mauersberg+++ Achtung +++ Der für Samstag, den 12.05.2018 geplante Arbeitseinsatz am Sportlerheim entfällt!

08.05.2018 | Roman Anke

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einer gerechten Punkteteilung endete am gestrigen Sonntag die Partie beim FV Rot–Weiß Preßnitztal. Dabei stellte das 0:0 eine echte Seltenheit dar, denn ein Spiel komplett ohne Tore gabs bei der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 zuletzt im November 2016.

07.05.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball


SG MauersbergEin erlebnisreiches Wochenende verbrachten die Volleyballer der SG Mauersberg sowie deren Angehörige im Rahmen der "Dankeschön–Ausfahrt Erzgebirgspokal 2017" im Osterzgebirge. Ein absoluter Höhepunkt war dabei der "Erzgebirgsdreikampf" am Olympiastützpunkt Altenberg.

11.05.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem 3:2 Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Geyer holen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 den ersten Sieg des Jahres 2018. Durch die Tore von Rico Lötsch und zweimal Michael Ehrig führten die Gastgeber bereits 3:1, ehe ein Elfer gegen das Team von Keeper Jörn Balzer (Foto) für spannende Schlussminuten sorgte.

14.05.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergBei sommerlichen Temperaturen holperten sich die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 am gestrigen Sonntag zu einem mühevollen Punktgewinn bei der SpG Hilmersdorf ⁄ Wolkenstein 2. Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte ging es mit einem mehr als verdienten 1:2 Rückstand in die Pause. Bis dato gab es wenig Sehenswertes im Spiel der Gäste und auch beim zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Michael Ehrig profitierte der Torschütze von einem Fehler der Platzherren. Nach der Pause zeigte das Team von Enrico Klemm jedoch ein anderes Gesicht und drängte 45 Minuten lang auf den Ausgleich. Aber sowohl Luca Reuther, wie auch Rico Lötsch und Hendrik Anke scheiterten mehrfach am stark reagierenden Keeper der Hilmersdorfer. Zudem traf Kapitän Michael Löser nach gut 80 Minuten nur den Pfosten. Auf der Gegenseite rettete Ole Brand bei einem Konter auf der Linie und verhinderte damit die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit belohnte sich die SpG MM2 aber mit dem späten Ausgleich für eine engagierte zweite Hälfte. Eine perfekt getretene Freistoßflanke von Hendrik Anke flutscht dabei noch über den Kopf von Michael Ehrig, was zwar keine wesentliche Richtungsänderung mehr bewirkt, aber den Hilmersdorfer Keeper soweit irritiert, dass er die Kugel nicht mehr abwehren kann. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, denn beiden Teams gehörte jeweils eine Halbzeit. Leider ist die Mauersberger Verletztenliste wieder um einige Positionen länger geworden, was die Aufgabe beim Spitzenreiter in Gornau am kommenden Sonntag noch etwas schwieriger macht.

28.05.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Jugend und Freizeit


SG MauersbergDurch Siege über den SV Auerbach 05 sowie die Gastgeber von den Netzbeißerinnen erspielten sich die Mädels unserer Jugend den zweiten Platz beim Pfingstturnier in Marienberg. Der Sieg ging an die "Volleyballerinas", welche ebenfalls unter Mauersberger Flagge angetreten waren. Beim Herrenturnier holten sich "Die Grauhaarigen" nach 2016 und 2017 das Triple und dürfen somit den Wanderpokal endgültig in die Vitrine unserer Turnhalle stellen.

28.05.2018 | Michael Ehrig

Sportschnallen


SG MauersbergIm Rahmen der diesjährigen Schnallenausfahrt machten die Mädels unserer Abteilung Aerobic am vergangenen Wochenende München unsicher. Neben einem Besuch des Viktualienmarktes war vor allem die kulinarische Nachtwächtertour ein Highlight des Ausfluges. Nach einer kurzen Nacht im Hotel Pegasus machte der Reisebus des Reisedienstes Einhorn auf dem Heimweg noch einen ausführlichen Zwischenstopp in der Frankenwein–Probierstube Gößweinstein. Insgesamt ein elebnisreicher und trotz des warmen Sommerwetters sicherlich nicht allzu "trockener" Ausflug.

29.05.2018 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg