März 2018:

Fußball, Hallenmasters


SG MauersbergBereits am vergangenen Samstag fand das 20. Mauersberger Hallenmaster statt. Beim traditionellen Turnier in unserer Turnhalle holten sich in diesem Jahr die Kicker der Alten Herren Arnsfeld den Sieg. Die weiteren Platzierungen: 2. AH Grumbach, 3. AH Mauersberg, 4. Pockau, 5. FCF und 6. Mix Team.

02.03.2018 | Marko Lötsch

Volleyball, Herren


SG MauersbergIn einer Partie, welche den Titel "Spitzenspiel" zu keinem Zeitpunkt so wirklich verdient hatte, ringen die Herren der SG Mauersberg den Tabellenzweiten aus Milkau mit 3:2 (25:23, 25:17, 19:25, 21:25, 25:11) nieder und verteidigen damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Chemnitz.

03.03.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergIn einem weiteren Vorbereitungsspiel bezwangen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 am Sonntagnachmittag den SV Kühnhaide mit 3:0. Da beide Mannschaften aber nicht in voller Besetzung angetreten waren, kann die Partie nur bedingt Aufschluss über die aktuelle Form des Teams von Trainer Enrico Klemm geben. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Kapitän Michael Löser sowie Oliver Oettel und Luca Reuther (Foto). Dank geht an die Abteilung Fußball des SVG 49, welche uns ermöglichte, die Partie auf dem Kunstrasen in Großrückerswalde auszutragen.

Ein weiteres Testspiel findet am Sonntag, dem 25.03.18, um 14.00 Uhr in Elterlein statt.

04.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergDurch die 1:3 (25:23, 22:25, 13:25, 22:25) Niederlage beim TV "Vater Jahn" Burgstädt verpassen die Damen den Sprung ans rettende Ufer und müssen nun zum Heimspiel am kommenden Samstag punkten, um das Abstiegsgespenst endgültig aus dem Lichterdorf zu vertreiben.

04.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. Jugend


SG MauersbergDas Beste am Auswärtsspiel unserer weibl. Jugend beim SV Siltronic Freiberg war der McDonals–Besuch (Foto) nach der Partie. Beim neuen Tabellenführer der Kreisjugendliga Mittelsachsen setzte es eine deutliche 0:2 (19:25, 8:25) Niederlage. Diese kam zwar nicht ganz unerwartet, aber ein paar Punkte mehr hätten es schon sein dürfen.

10.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergDeckel drauf, Klassenerhalt! Auch wenn es die Miene von Trainer Markus Rasser in dieser Auszeit (Foto) nicht auf den ersten Blick verrät–der Spieltag war erfolgreich. Durch einen 3:2 Sieg im Krimi gegen die L.O. Volleys holten sich unsere Damen die nötigen Punkte, um nun auch theoretisch in der Sachsenklasse zu verbleiben. So konnte auch die deutliche Niederlage in der ersten Partie des Tages verkraftet werden, in welcher man den Wildcats aus Reichenbach auf dem Weg zu ihrer Meisterschaft nur Spalier stehen konnte.

10.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergAm letzten Heimspieltag der Saison präsentierten sich die Damen der SG Mauersberg im neuen Outfit. Die vom Bauunternehmen Gebr. Rehnert GmbH gesponserten Trikots wurden dann auch gleich mit einem Sieg eingeweiht. Die Volleyballerinnen bedanken sich beim Bauunternehmen Gebr. Rehnert für die freundliche Unterstützung.

10.03.2018 | Thomas Fiedler

Volleyball, Regionalmeisterschaft Ost, Seniorinnen Ü 31


SG MauersbergWer hat sich denn da in ein anderes Trikot geschmuggelt? Gemeinsam mit acht weiteren Damen, überwiegend von Germania Hormersdorf, Fortschritt Lichtenstein sowie der SG Adelsberg, startete die Mauersbergerin Monique Ehrig bei den Regionalmeisterschaften Ost der Seniorinnen in Meiningen. Trotz guter Leistungen verpassten die Vize–Sachsenmeisterinnen als Drittplatzierte knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse Ü 31. Den Turniersieg sicherten sich die Damen der L.E. Volleys vor dem Team der Gastgeberinnen.

11.03.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergIn einem kurzfristig angesetzten Vorbereitungsspiel schlagen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 die SpG Scheibenberg ⁄ Sehmatal 2 ⁄ Schlettau 2 mit 5:2. Die Treffer erzielten Florian Hofrichter, Oliver Oettel, Michael Löser, Ben Nester sowie Luca Reuther.

11.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball


SG Mauersberg+++ Nur noch bis Ende dieser Woche !!! +++

Die Abteilung Volleyball beabsichtigt eine Nachbestellung der Ende letzten Jahres beschafften Aufwärmbekleidung. Von Größe S bis 3XL ist alles verfügbar. Muster zur Anprobe sind ja in den einzelnen Teams bereits reichlich vorhanden. Für Erstbesteller gibt es natürlich noch die Zuzahlung der Abteilung Volleyball. Wer diese schon erhalten hat und trotzdem noch ein Teil nachbestellen möchte, der muss den kompletten Preis zahlen. Bestellungen bis zum 16.03.18 an die jeweiligen Mannschaftsleiter oder an micha@sg-mauersberg.de.

14.03.2018 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergDas für Sonntag, den 25.03.18, um 14.00 Uhr in Elterlein geplante Vorbereitungsspiel fällt ersatzlos aus.

21.03.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergMit einem starken Heimauftritt holen die Volleyballer der SG Mauersberg vier von sechs möglichen Punkten und klettern in der Tabelle auf den zweiten Platz. Die vorzeitige Meisterschaft des VSV Oelsnitz 2 konnten die Männer um Diagonalangreifer Marcel Erge (Foto) aber auch nicht mehr verhindern.

24.03.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg