Juni 2019:

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


Mit einem 2:0 Auswärtserfolg bei der SpG Heidersdorf ⁄ Deutschnd. 2 senden unsere "Kugelbaam–Kicker" ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf. Neben einer insgesamt kampfstarken Defensive um Konstantin Lötzsch, Hendrik Anke und Patrick Feldkeller (Foto: rote Trikots, v.l.) avancierte Keeper Jörn Balzer, der selbst vom Elfmeterpunkt nicht zu überwinden war, zum Matchwinner für sein Team. Die Treffer für unsere SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg erzielten Chris Palme und Michael Ehrig.

03.06.2019 | Michael Ehrig

Verein, Wandertag 2019


Strahlender Sonnenschein begleitete die insgesamt 80 Teilnehmer des diesjährigen Vereinswandertages unserer SG Mauersberg. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Roman Anke ging es auf das erste Teilstück, welches am Kugelbaam vorbei bis zur Rauschenbachmühle führte. Dort gab es die erste größere Rast und die Gelegenheit, den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Von dort war es dann nur noch ein Katzensprung bis zum Sportheim des TSV Rot–Weiß Arnsfeld, wo uns die dortigen Sportfreunde mit heißer Grillware und kühlen Getränken versorgten. Im Anschluss an die Mittagspause führte uns der weitere Weg dann bis zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Niederschmiedeberg. Während wir uns den durch die Kameraden bereitgestellten Kaffee und ein Stück Kuchen schmecken ließen, konnten die zahlreichen Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz toben. Gut gestärkt wartete dann gegen 17.00 Uhr mit dem Rodelbahn–Schlussanstieg der "Endgegner" auf die fröhliche Wandertruppe. Mit vereinten Kräften hieß es nun, die 1,2 Kilometer mit durchschnittlich gut 13 Prozent Steigung vom Flussbett der Preßnitz (ca. 470 m ü. NN) bis hinauf zur 622 m hoch gelegenen Jahnhöhe zu meistern. Letztlich war dies für die fitten Sportlerinnen und Sportler der SG Mauersberg sowie deren Angehörigen kein Problem, so dass alle Teilnehmer inklusive Kinder– und Bollerwagen gegen 18.00 Uhr am Sportlerheim eintrafen. Dort klang der Vereinswandertag bei Kartoffelsuppe, Knüppelkuchen und einem letzten Bierchen gemütlich aus. Vielen Dank an unsere Sportschnallen für die Organisation sowie an den TSV Rot–Weiß Arnsfeld, die Feuerwehr Niederschmiedeberg und die Schindelbacher Kesselstub für die Unterstützung.

03.06.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


Trotz starker Leistung verlieren die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg gegen den frisch gebackenen Kreisliga–Aufsteiger Gebirge–Gel.⁄Satzung mit 1:2. Wie schon seit langem befürchtet, kommt es nun am letzten Spieltag in Grumbach zur alles entscheidenden Partie um den Klassenerhalt.

17.06.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg