März 2019:

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Trotz angespannter Personallage gewinnen die Herren der SG Mauersberg das Nachholspiel in Lichtenstein mit 3:2. Dabei setzte die Mannschaft aus dem Lichterdorf ihre Achterbahnfahrt der letzten Wochen ungebremst fort, denn nach 2:0 Satzführung mussten Stefan Georgi (Foto, beim Angriff) und Co. doch noch in den Entscheidungssatz.

11.03.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit der erwarteten 0:3 Niederlage kehren die Volleyballerinnen der SG Mauersberg aus dem Vogtland zurück. Beim Duell mit den Mädels des Aufstiegsaspiranten SV 04 Plauen–Oberlosa gab es für die ersatzgeschwächten Damen aus dem Lichterdorf leider gar nichts zu holen. Spielbericht und Fotos gibts auf Facebook.

11.03.2019 | Marcel Erge

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Unsere "Kugelbaam–Kicker" sind mit einem 3:0 Heimerfolg gegen den FSV Zschopau⁄Krumh. 2 in die Rückrunde gestartet. Neben Ringo Mauersberger trug sich John Langer (Foto, rotes Trikot, Nr. 7) gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Einen Rückblick auf die Vorbereitung sowie den Spielbericht könnt ihr hier lesen.

11.03.2019 | Sebastian Vogel

Volleyball, weibl. Jugend


SG Mauersberg

Mit einer tollen Leistung brachten die Mädels unserer Jugend den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sayda an den Rand des ersten Punktverlustes der Spielzeit. Leider fehlte bei der 1:3 Niederlage in den entscheidenden Momenten auch ein wenig das Glück, um Zählbares aus der Bergstadt mit nach Hause zu bringen.

18.03.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit einer ihrer besten Saisonleistungen holen sich die Damen der SG Mauersberg bei der 2:3 Niederlage in Hormersdorf einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt. Angesichts der Tabellensituation kann man damit mehr als zufrieden sein. Mit Blick auf den Spielverlauf muss man letztlich aber leider sagen, dass ein Sieg verschenkt wurde.

18.03.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch einen 2:0 Heimerfolg gegen die seit anderthalb Jahren in Pflichtspielen unbesiegte Mannschaft des SV Germania Gornau holen unsere "Kugelbaam–Kicker" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der ebenso überraschende wie auch verdiente Sieg hätte am Ende sogar noch deutlich höher ausfallen müssen.

18.03.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Bezirksliga Herren


SG Mauersberg

Beim Duell mit dem Tabellennachbarn WSG Oberreichenbach reichte es für die Herren der SG Mauersberg zwar nicht zum Sieg, der "Trostpunkt" für die 2:3 Niederlage im Vogtland sichert jetzt aber auch rechnerisch den Klassenerhalt. Mit Blick auf die schwierige Personallage sowie das Restprogramm ist dies doch eine sehr beruhigende Nachricht.

25.03.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, weibl. Jugend


SG Mauersberg

Durch einen 3:1 Erfolg über die Mädels des SV Chemnitz–Harthau sichert sich unsere weibl. Jugend vorzeitig den Vizemeistertitel der Kreisjugendliga Mittelsachsen. Dieser kann dann zum letzten Heimspieltag am 12.04.19, um 18:00 Uhr gegen den SV Siltronic Freiberg II ordentlich gefeiert werden.

29.03.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Mit drei unerwarteten Punkten im Gepäck kehren die Volleyballer der SG Mauersberg von der Partie beim Tabellenzweiten Union Milkau zurück ins Lichterdorf. Trotz erneut angespannter Personallage lieferten vor allem die Mittelangreifer Paul Sommer (Foto, Nr.26) und Enrico Langer eine starke Partie ab.

30.03.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Nach zerfahrenen 90 Minuten retten die Fußballer der SpG Arnsfeld Mauersberg durch zwei Treffer in den Schlussminuten zumindest noch einen Punkt. Das 2:2 gegen den FV Venusberg ist zwar nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf, muss in Sachen Kampfgeist und Moral aber richtungsweisend für die restliche Saison sein.

31.03.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg