Oktober 2019:

Volleyball, Damen II ⁄ U–20


SG Mauersberg

Ohne Punkte kehrten die Mädels der zweiten Mannschaft (Foto: schwarze Trikots) gestern Abend aus Halsbrücke zurück. Gegen die erfahrene Truppe von Saxonia gabs in den ersten beiden Sätzen (10:25, 13:25) eine ordentliche Lehrstunde, ehe das Team aus dem Lichterdorf im dritten Durchgang endlich zur Normalform fand. Leider reichte dort eine 21:17 Führung nicht, um zumindest einen Satz zu holen. Mit viel Cleverness gewannen die Gastgeberinnen dann doch noch mit 26:24 und die Partie mit 3:0. Bereits kommenden Donnerstag gibt es beim TSV Flöha die Gelegenheit, es wieder besser zu machen.

02.10.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Nach einem starken ersten Satz machte sich bei den Herren der SG Mauersberg (Foto) doch schnell etwas Ratlosigkeit breit, denn in der Folge konnte man den Gastgebern des SV Union Milkau nur noch phasenweise Paroli bieten. Zur 1:3 Niederlage kam dann auch noch Verletzungspech hinzu.

07.10.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

In einer spannenden Partie setzten sich die Damen der ersten Mannschaft mit 3:1 beim letztjährigen Vizemeister SV Textima Chemnitz durch. Vor allem der vierte Satz war dabei nichts für schwache Nerven. Am Ende sicherte die erst 18–jährige Sophie Heitmann (Nr. 4) mit einem Servicewinner den 29:27 Erfolg.

07.10.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Mit einem 2:2 gegen den SV Germania Gornau holen unsere Fußballer (rote Trikots) den nächsten wichtigen Zähler für die Tabelle. Nach dem frühen 1:0 durch Rico Lötsch drehten die Gäste das Spiel und führten bis zur Schlussminute mit 2:1. Ein nervenstarker Tom Hünel verwandelte dann aber mit dem Abpfiff einen berechtigten Elfer zur Punkteteilung.

07.10.2019 | Marko Lötsch

Volleyball, Damen II ⁄ U–20


SG Mauersberg

Auch gegen den TSV Flöha bringen die Mädels der Zweiten noch nicht ihr ganzes Leistungsvermögen aufs Parkett. Trotz einiger guter Phasen unterliegt die Mannschaft (Foto: schwarze Trikots) auswärts mit 0:3 (16:25, 16:25, 16:25). Die Umstellung von der Jugend– zur Frauenliga macht sich insbesondere bei der Annahme bemerkbar, wo die zunehmende Aufschlaghärte der Gegner noch nicht so richtig verarbeitet werden kann. Bis zum nächsten Spiel in Brand–E., am 30.10.19, wird daran im Training auf jeden Fall ordentlich gearbeitet.

11.10.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Mit einer dicken Überraschung im Gepäck kehrten die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg (Foto: Rote Trikots) aus Borstendorf zurück. Trotz des Fehlens einiger Stammspieler wurden durch den nicht unverdienten 3:1 Auswärtserfolg beim Kreisligaabsteiger drei weitere wichtige Punkte eingefahren.

21.10.2019 | Sebastian Vogel

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch einen 6:0 Heimerfolg gegen den Grünhainichener BC tanken die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg noch einmal ordentlich Selbstvertrauen, ehe es am kommenden Spieltag gegen den Spitzenreiter aus Witzschdorf geht. Neben Michael Löser und Tom Hünel (Foto) trafen Chris Palme sowie Simon Teucher jeweils doppelt.

28.10.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II ⁄ U–20


SG Mauersberg

Ein toller Erfolg gelang den Mädels der zweiten Mannschaft (Foto) am gestrigen Mittwochabend in Brand–Erbisdorf. In einem spannenden Spiel bezwingt das Team aus dem Lichterdorf die Gastgeberinnen mit 3:2. Nach jeweils einem klaren Satz (25:7, 14:25) für beide Mannschaften entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem auch in den folgenden beiden Sätzen (23:25, 25:22) noch kein Sieger ermittelt werden konnte. Letztlich war es ein starker 15:8 Schlussspurt unserer Mädels, der den Auswärtssieg sicherte. Vor allem die starke Annahme und Feldabwehr der Gastgeber vom SSV 91 brachte die SG Mauersberg fast zur Verzweiflung, denn oftmals brauchte es zwei oder drei Anläufe, um den Punkt zu machen. Dazu kam noch eine kleine Aufschlagschwäche, die am Ende aber glücklicherweise nicht spielentscheidend war. Aufgrund einiger Personalprobleme, Umstellungen in der Startsechs sowie der einen oder anderen angeschlagenen Spielerin, ist der Erfolg umso erfreulicher.

31.10.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg