September 2019:

Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG Mauersberg

Zum diesjährigen Simson–Speedhill gibt es jetzt auch ein gut 18–minütiges Video auf YouTube. Durch Klick auf den Link verlasst ihr die Webseiten der SG Mauersberg und werdet direkt zum Film weitergeleitet.

02.09.2019 | Michael Noack

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150–jährigen Bestehen des Hennersdorfer SV belegte eine gemischte Mannschaft der SG Mauersberg beim Damen–Volleyballturnier den vierten Platz. Einen kurzen Bericht sowie die ersten Spielervorstellungen findet ihr auf der Facebookseite unserer Volleyballer.

02.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Vorm Spiel gegen den FV Rot–Weiß Preßnitztal wurde Michael Löser von Frank Mittag für sein 350. Spiel im Trikot der SG Mauersberg geehrt. In 287 Punkt–, 22 Pokal– und 41 Freundschaftsspielen erzielte er bislang 130 Treffer und lief 88–mal als Kapitän auf. Unser "Michl" ist allerdings auch ein ganz farbenfroher, denn er sah in dieser Zeit 54 gelbe Karten und musste viermal vorzeitig vom Feld. Er ist ein absolutes Vorbild in Sachen Laufbereitschaft und Motivation sowie ein echter Teamplayer. Wir wünschen alles Gute zum Jubiläum und noch viele Partien für deinen Heimatverein.

02.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg holten sich im Derby gegen Preßnitztal den zweiten Saisonsieg. Beim 5:2 Heimerfolg trafen Chris Palme (Foto, schwarzes Trikot) sowie Kapitän Rico Pollmer jeweils doppelt. Auch Simon Teucher konnte sich wieder in die Torschützenliste eintragen.

03.09.2019 | Michael Ehrig

Volleyball


SG Mauersberg

Nach drei Tagen theoretischer und einem Tag praktischer Ausbildung sowie jeweils einer zugehörigen erfolgreich absolvierten Prüfung begrüßen wir sechs neue D–Lizenz Schiedsrichter im Verein. Herzlichen Glückwunsch an Jette Schaub, Lena Seifert, Sophia Kärmer, Sophie Heitmann, Tobias Wendrock und Ben Melzer.

09.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Nach einem ganz schwachen Auftritt bei der SG Neuwelt verabschieden sich die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg schon in der Ausscheidungsrunde aus dem diesjährigen Kreispokal. Die 2:3 Niederlage ließ zu keinem Zeitpunkt den theoretisch vorhandenen Klassenunterschied erkennen.

09.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Nach dem peinlichen Ausscheiden im Kreisklassenpokal finden die Fußballer schnell wieder zurück in die Spur und bezwingen den SV Heidersdorf mit 2:0. In einer kampfbetonten Partie erzielten Simon Teucher und Rico Lötsch noch vor der Pause die beiden Treffer zum wichtigen Auswärtserfolg.

16.09.2019 | Sebastian Vogel

Volleyball, weibl. U20


SG Mauersberg

Beim Qualifikationsturnier zu den Bezirksmeisterschaften der U20 belegten unsere Mädels (Foto) einen starken dritten Platz. Ob dieser für die Teilnahme an der Endrunde ausreicht, ist allerdings noch unklar. Lediglich der beste Drittplatzierte aller Quali–Turniere erhält einen Startplatz für das Finalturnier in Lichtenstein.

16.09.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II ⁄ U–20


SG Mauersberg

Bereits am Freitagabend eröffneten die Mädels der zweiten Damenmannschaft die Punktspielsaison der Volleyballer. Dabei feierte das Team in voller Besetzung einen Einstand nach Maß. Denn nach holprigem Start gelang gegen den SSV 91 Brand–Erbisdorf II ein 3:1 Heimerfolg.

23.09.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Mit 0:3 (16, 21, 21) unterliegen die Volleyballer (Foto, im Vordergrund) zum Saisonauftakt beim Hennersdorfer SV. Dass gegen den Sachsenklasse–Absteiger unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht viel zu holen sein würde, war zu erwarten. Dennoch macht die phasenweise gezeigte Leistung Mut für die nächsten Aufgaben.

23.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg gegen den SV Einheit Börnichen sammeln unsere Fußballer weitere drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Matchwinner war der erst kurz zuvor eingewechselte Tom Hünel (Foto, blaues Trikot), der in der 90. Minute zum entscheidenden 2:1 traf.

23.09.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch den Treffer von Chris Palme (Foto) holen die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg einen am Ende nicht unverdienten Punkt beim Kreisligaabsteiger SV Großrückerswalde 49 2. Das 1:1 geht aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchaus in Ordnung. Bis zur Pause waren die Platzherren allerdings klar besser.

30.09.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Mit einer 0:3 Niederlage gegen Burgstädt sowie einem 3:0 Sieg gegen Ortmannsdorf gelingt den Damen I der SG Mauersberg ein ordentlicher Start in die neue Saison. Dabei war vor allem im ersten Spiel noch mehr drin, denn die Sätze (21:25, 27:29, 23:25) wurden nur knapp abgegeben.

30.09.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg