Juni 2020:

Verein


SG Mauersberg

Die Dachverbände des Landes Sachsen haben auf die seit Montag geltenden Corona–Lockerungen reagiert und Handlungsempfehlungen gegeben, welche einen sinnvollen Trainingsbetrieb wieder ermöglichen. Da auch sämtliche Sportanlagen wieder genutzt werden dürfen, steht dem organisierten Sport in der SG Mauersberg nichts mehr im Weg. Bedingung für die Wiederaufnahme ist die Einhaltung von Hygieneregeln, welche in einem entsprechenden Konzept vorliegen müssen. Neben allgemeinen Hinweisen sind hier vor allem Regelungen für die maximale Anzahl der Teilnehmer sowie die Belegung von Umkleiden oder Duschen zu treffen. Im Sportlerheim sowie der Turnhalle sind bereits entsprechende Aushänge gemacht, die zwingend einzuhalten sind. Hier noch die Links zu den externen Webseiten, auf denen die jeweils gültigen Auflagen nachzulesen sind. Wir bitten alle Sportler, sich im Vorfeld des Trainings darüber zu informieren.

Fußball: Handlungsempfehlungen des SFV
Volleyball: Handlungsempfehlungen des SSVB
Allgemein Sachsen: Punkt 12 Anordnung von Hygieneauflagen

11.06.2020 | Michael Ehrig

Verein, Sportplatz


SG Mauersberg

Ab sofort weht ein Hauch von zweiter Bundesliga durch Mauersberg. Denn heute wurden die Sitzschalen des alten Auer Erzgebirgsstadions installiert. Über den Umweg VfB Auerbach fanden die Plastikschalen durch Martin Schreiter und Michael Noack (aka Aggi und Nucki) ihren Weg vom Vogtland zurück ins Erzgebirge. Genauere Infos über die Beschaffung ließ sich der Vereinsvorsitzende Roman Anke aber nicht entlocken. Auch durch die Unterstützung der Gemeindeverwaltung, für die wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken, stehen jetzt 82 Sitzplätze zur Verfügung, die unser eh schon schönes Areal rund um den Sportplatz und das Sportlerheim weiter aufwerten.

15.06.2020 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Nachdem vor einigen Wochen in der Freien Presse bereits darüber berichtet wurde, haben auf Nachfrage Bürgermeister Jörg Stephan und Bauamtsleiter Thomas Hermann im öffentlichen Teil der letzten Gemeinderatssitzung bekräftigt, dass die Maßnahme "Erneuerung des Turnhallenfußbodens" noch in diesem Jahr umgesetzt werden soll. Die finanziellen Mittel hierfür sind ja bereits im vom Gemeinderat verabschiedeten Haushalt 2020 eingeplant. Damit wird den Sportlerinnen und Sportlern bald ein moderner Sportfußboden mit entsprechenden Dämpfungseigenschaften zur Verfügung stehen und die Bedingungen deutlich verbessern. Zugleich enden die schon viele Jahre andauernden Bemühungen um eine Sanierung des Fußbodens. Ein weiterer wichtiger Schritt ist also getan. Die SGM bedankt sich schon vorab bei allen Beteiligten. Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt an dieser Stelle über den Fortschritt des Projektes informieren.

19.06.2020 | Michael Ehrig

Kids Aktiv


SG Mauersberg

Die Vorboten am Sportlerheim sind unübersehbar: Auch die Abteilung Kids Aktiv setzt zum Restart nach der Corona–Pause an. Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen vorerst aber nur bei schönem Wetter draußen auf dem Sportplatz. Bereits Übermorgen gehts wie gewohnt um 16:00 und 17:00 Uhr los.

23.06.2020 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg