Oktober 2020:

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Durch einen 4:0 Erfolg beim SV Eintracht Ursprung überstehen die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg seit gefühlten zehn Jahren endlich wieder die erste Runde im Kreisklassenpokal. Mit Martin Gründig und Sebastian Vogel (Foto) trugen sich dabei auch zwei Torschützen erstmalig in die Pflichtspieltreffer–Statistik ein.

05.10.2020 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Mit dem Schlusspfiff treffen die Gäste des SV Heidersdorf zum 2:2 Ausgleich und nehmen damit sicher geglaubte Punkte aus Arnsfeld mit. In einer insgesamt schwachen Partie hatte Michael Löser (Foto, schwarzes Trikot) die SpG nach 0:1 Rückstand durch einen Doppelpack in Führung gebracht, welche bis zur 93. Minute hielt.

12.10.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen 1


SG Mauersberg

Im ersten Spiel seit Ende Februar legen die Damen 1 der SG Mauersberg eine gute Leistung auf das Parkett der Brand–Erbisdorfer Bergstadthalle und bezwingen die Gastgeber mit 3:1. Debütantin Nicole Dietrich (Foto, Nr. 18) führte dabei erstmals Regie in der Bezirksliga und feierte einen Einstand nach Maß.

13.10.2020 | Michael Ehrig

Verein


SG Mauersberg

Da der Erzgebirgskreis die 7–Tages–Inzidenz–Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten hat, sind natürlich auch Auswirkungen auf den Vereinssport zu erwarten. Als erste Maßnahme hat die Leitung der SG Mauersberg sämtliche Angebote für Kinder und Jugendliche bis auf Weiteres ausgesetzt. Betroffen sind in erster Linie die Abteilung Kids Aktiv sowie das 16:30 Uhr Training des Volleyballnachwuchses und das Jugendangebot der Fußballer. Für die alten Herren und die Grauhaarigen gilt ebenfalls eine Zwangspause bis zunächst Ende Oktober.
Stand jetzt (15.10.20, 12:00 Uhr) findet das für morgen angesetzte Punktspiel der Damen 2 gegen den AVJ Freiberg noch wie geplant statt. Aufgrund der geringen Platzkapazität in unserer Mauersberger Turnhalle wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Wir bitten euch dafür um Verständnis. Der Erwachsenenspielbetrieb der Fußballer und Volleyballer*innen findet derzeit unverändert statt. Auch die Sportschnallen sind nicht betroffen, da hier die AHA Kriterien auch während des Trainings eingehalten werden können. Die Hygienekonzepte für die Sportanlagen finden bitte weiterhin uneingeschränkte Beachtung.

16.10.2020 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Kurzfristige Änderung im Spielplan der Fußballer. Da der TSV 1872 Pobershau nicht zum morgigen Pokalspiel antreten kann, wurde die Kreisklassen–Partie gegen den FC Sehmatal vom Buß– und Bettag vorgezogen. Anpfiff auf dem Sportplatz in Sehma ist um 15:00 Uhr. Ein Nachholtermin für das Spiel gegen Pobershau steht noch nicht fest.

17.10.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen 2


SG Mauersberg

Endlich durften auch die Mädels der Zweiten (schwarze Trikots) ans Netz. Nachdem die ersten drei Pflichtspiele der Saison aus verschiedenen Gründen abgesagt worden waren, gelang gegen den AVJ Freiberg ein 3:0 Heimerfolg. Dabei stand auch diese Partie wieder lange auf der Kippe, den neben der aktuellen Infektionslage bereite auch die Personalsituation einige Sorgen. Letztlich fanden sich doch sechs einsatzbereite Mädels, die trotz leerer Ränge eine gute Leistung ablieferten. Dabei machte Josefine Hiemann mit einer 15–Punkte–Aufschlagserie den dritten Satz fast im Alleingang klar. Ein Sonderlob des Trainerteams ging auch an Zuspielerin Christina Scherf, die bei ihrer ersten Partie im Mauersberger Trikot gleich gut Regie führte. Auch Diagonalanreiferin Sophie Heitmann konnte auf der ungewohnten Mittelblock–Position überzeugen. Weiter geht es theoretisch am 13.11.20 gegen den Tabellenführer vom 1. VV Freiberg 2. Anpfiff in Mauersberg ist um 19.00 Uhr.

17.10.2020 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Das kurzfristig vom Buß– und Bettag vorgezogene Ligaspiel gegen den FC Sehmatal verlieren unsere Fußballer mit 1:4. Torschütze zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer war John Langer. Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, ist aber insgesamt verdient.

19.10.2020 | Sebastian Vogel

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Corona und dessen Auswirkungen haben das Erzgebirge weiter fest im Griff. Jetzt hat es auch die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg erwischt. Daher musste das Derby gegen die Zweite des SV Großrückerswalde 49 leider kurzfristig verschoben werden. Neuer Termin ist der 28.02.21.

27.10.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Heimspiele am 01.11.20


SG Mauersberg

Aufgrund der Infektionslage im Erzgebirge sind für den gemeinsamen Heimspieltag am kommenden Sonntag leider keine Zuschauer zugelassen. Wir werden euch aber an dieser Stelle sowie auf unserer Facebookseite wie gewohnt mit einem Spielbericht und ein paar Bildern versorgen.

28.10.2020 | Michael Ehrig

Volleyball, Fußball, Spiele am 01.11.20


SG Mauersberg

Nichts ist in dieser Zeit so beständig wie eine kurzfristige Änderung. Die Fußballer müssen ihr morgiges Heimspiel gegen den SSV Wildenstein 2 leider absagen und gehen damit genauso vorzeitig in die Corona–Unterbrechung wie die Volleyballer. Dort haben die Gäste aus Hainichen und Chemnitz vom Angebot des sächsischen Volleyballverbandes Gebrauch gemacht und die Reise ins Hochrisikogebiet Erzgebirge kostenfrei storniert. Eine bittere Angelegenheit, denn einerseits stand beim Herrenteam für Sonntag Bestbesetzung auf dem Zettel und andererseits hatte man extra eine größere Halle mit mehr Umkleidemöglichkeiten angemietet, um den Infektionsschutz bestmöglich zu gewährleisten. Darüber freuen sich nun die Damen, denn Nassau und Siltronic Freiberg nehmen mutig die Fahrt nach Annaberg in Kauf. Damit findet zumindest der angesetzte Spieltag der Damen 1 wie geplant statt. Zuschauer sind allerdings weiterhin nicht zugelassen.

31.10.2020 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg