Juni 2022:

Volleyball–Erzgebirgspokal, Update 24.06.2022


SG Mauersberg

Update: Es ist angerichtet. Dank vieler fleißigen Helfenden sind die Rahmenbedingungen für den diesjährigen Erzgebirgspokal wieder perfekt angerichtet. Die Spielfelder sind zwar etwas trocken, aber trotzdem super bespielbar. Das Festzelt ist liebevoll mit Andenken aus 50 Jahren Volleyball in Mauersberg dekoriert und eine kleine Beachlounge wurde ebenfalls eingerichtet. Los geht es heute um 18:30 Uhr mit der Festveranstaltung für alle ehemaligen und aktiven Mitglieder. Morgen stehen dann Freizeit– und Herrenturnier auf dem Spielplan, ehe Sound Control zur großen Open Air Party bittet. Am Sonntagfrüh freuen wir uns auf das große Kinderfest, den Flohmarkt und die Turniere der Jugendmannschaften. Es wird also viel geboten und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Speisen und Getränke zu mehr als fairen Preisen sind selbstverständlich auch vorhanden.

Für die Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg gibt es dieses Jahr einen besonderen Anlass zur Freude, denn die Abteilung hat "Goldene Hochzeit". Und das wird nach zwei Jahren pandemiebedingter Absagen wieder mit einem Festwochenende gefeiert. Neben einer kleinen Veranstaltung zu Ehren des 50–jährigen Jubiläums und einem Kinderfest der Abteilung Kids Aktiv wird es auch wieder ein Turnier um den Erzgebirgspokal geben. Dieser wurde 1997 anlässlich des 25. Geburtstages der Sektion erstmalig ausgetragen. Für weitere Informationen, den Zeitplan sowie eine Online–Anmeldung folgt dem Link auf der rechten Seite.

16.06.2022 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg

Ein Punkt wurde zum Klassenerhalt aus eigener Kraft benötigt und ein Punkt ist es vergangenen Sonntag gegen den ESV Buchholz auch geworden. Dank eines Doppelpacks von Tom Hünel können die Mauersberger Spieler der SpG nach dem 2:2 Endstand beruhigt die Schuhe an den Nagel hängen. Für die Arnsfelder geht es kommende Saison somit in der 1. Kreisklasse weiter, denn in der Endabrechnung rutscht die SpG Mauersberg ⁄ Arnsfeld sogar noch auf einen sehr guten 7. Platz auf.

16.06.2022 | Sebastian Vogel

Volleyball–Erzgebirgspokal 2022


SG Mauersberg

Hier die Fundsachen vom Turnierwochenende. Wer etwas vermisst und hier wiedererkennt, der kann sich per Mail an micha@sg–mauerberg.de wenden.

28.06.2022 | Michael Ehrig

Volleyball–Erzgebirgspokal 2022


SG Mauersberg

Und da ist er auch schon wieder Geschichte, der 23.Erzgebirgspokal in Mauersberg. Geschafft, aber glücklich über ein beinahe perfektes Volleyballwochenende fassen wir an dieser Stelle etwas ausführlicher und mit ein paar Fotos die letzten Tage zusammen.

29.06.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg