Oktober 2022:

Spätsommernachtsparty am Skilift


SG Mauersberg

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber einen kleinen Nachbericht zur diesjährigen Spätsommernachtsparty am Mauersberger Skilift möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Artikel ist im Amtsblatt der Gemeinde Großrückerswalde erschienen.

04.10.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit einer 1:3 Niederlage starten unsere Damen in die neue Saison. Dabei hatte das Team vor allem in den ersten beiden Sätzen genügend Möglichkeiten, um das Ergebnis anders zu gestalten. Denn in beiden Durchgängen (je 25:27) wurden gleich mehrere eigene Satzbälle nicht genutzt. In einer ausgeglichenen Partie entschieden letztlich Kleinigkeiten zugunsten der Gastgeberinnen vom VfB Schöneck. Einen weiteren bitteren Beigeschmack erhält die Niederlage durch die Verletzungen von Kapitänin Nadine Weigel sowie Außenangreiferin Anne Petrick, deren Einsatz beim Heimspiel in Großrückerswalde am kommenden Samstag fraglich sein wird.

04.10.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Mit einem Doppelsieg beenden unsere Damen den ersten Heimspieltag der Saison. Gegen den TV Vater Jahn Burgstädt wurden die Weichen für das 3:0 bereits im ersten Satz gestellt, als mit Sophie Heitmann (Foto) am Aufschlag zunächst vier Satzbälle der Gäste abgewehrt und gleich der erste eigene zum 26:24 genutzt werden konnte. Mit Rückenwind und neuem Selbstvertrauen gingen die Durchgänge zwei und drei dann etwas deutlicher an die Mädels aus dem Lichterdorf. Im zweiten Spiel des Tages gelang gegen den Aufsteiger vom TuS Ebersdorf dann ebenfalls glattes 3:0.

12.10.2022 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Ein paar kleinere Restarbeiten sind zwar noch zu erledigen, aber seit letztem Dienstag ist unsere Turnhalle wieder zur Nutzung freigegeben. Fenster, Türen, Wände und vor allem der Hallenboden wurden komplett saniert und laden alle Abteilungen wieder zum Training ein. Großen Dank an die Gemeinde, die ausführenden Firmen und vor allem an unseren Bauhof, der keine Wünsche offen ließ. Jetzt gilt es, diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten. Aus diesem Grund sollten ab sofort z.B. anständige Hallenschuhe mit heller, abriebfester Sohle eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

17.10.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg