September 2022:

Zwiebelfest trifft Fußball


SG Mauersberg

Endlich ist es wieder soweit: Unsere Sportschnallen dürfen zum traditionellen Zwiebelfest einladen und natürlich ist auch der Altherrenfußball mit von der Partie. Premiere feiert hingegen das Kinder gegen (oder auch mit) Eltern Spiel. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden sich bitte bei Katrin Weißer oder beim "Henne".

05.09.2022 | Katrin Weißer

Volleyball, Ausfahrt ins KIEZ Schneeberg


SG Mauersberg

Nach zwei coronabedingt vergeblichen Anläufen in den Jahren 2020 sowie 2021 konnten die Volleyballer der SG Mauersberg am vergangenen Wochenende endlich die langersehnte Wochenendausfahrt ins KIEZ Schneeberg nachholen. Für die 50 Teilnehmenden stand neben etwas Sport, viel Spiel und Spaß auch eine Führung durch die Vogtland–Arena (Foto) in Klingenthal auf dem Programm. Bei der Besichtigung des Schanzenturmes und einem Blick aus dem Panoramafenster der Aussichtskapsel wurde der eine oder andere dann doch von ein wenig Höhenangst überrascht. Ein dickes Dankeschön geht an alle Organisatoren sowie das Team des KIEZ Schneeberg, die mit einer tollen Ferienanlage direkt am Filzteich und einem Rundum–Sorglos–Service ein paar schöne Tage garantierten.

13.09.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften der Senioren


SG Mauersberg

Das ist doch mal ein Paukenschlag. Die Dresdnerin Daniela Kolitsch holt sich gemeinsam mit ihrer Partnerin Anke Krüger (Halle) den Deutschen Meistertitel der Seniorinnen Ü49. Kolitsch ist Mitglied bei den Volleyballern unserer SG Mauersberg und trat in Berlin auch für ihren Verein ans Netz. Damit strahlt diese Goldmedaille auch ein klein wenig über dem Lichterdorf. Wir gratulieren "Dani" ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

13.09.2022 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Update 04.10.2022: Fast fertig! Die Baumaßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. Diese Woche stehen nur noch ein paar Restarbeiten an, welche durch den Bauhof der Gemeinde ausgeführt werden. Mit etwas Glück können wir die Halle kommende Woche wieder nutzen.

Update 22.09.2022: Es geht voran! Der Bodenbelag wurde fertiggestellt und versiegelt. Es folgt eine Zwangspause von 5 Tagen, ehe die Arbeiten weiter fortgesetzt werden.

Update 13.09.2022: Seit dem gestrigen Montag wird wieder gebaut und der Boden nimmt langsam Gestalt an.

Update 05.09.2022: Leider sind die Bauarbeiten wieder ins Stocken geraten. Aus Gründen, die uns bisher nicht bekannt sind, ist eine Woche lang nichts passiert.

Update 30.08.2022: Jetzt gehts endlich los! Gestern wurde die erste Schicht des neuen Bodens verlegt und wir hoffen, dass die Baumaßnahmen gut vorankommen.

Update 28.08.2022: Leider sind die Ferien ohne einen nennenswerten Baufortschritt zu Ende gegangen. Dies bedeutet leider auch, dass die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes eher holprig stattfinden wird.

Update 11.07.2022: Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer unserer Alte Herren Fußballer sowie der Abteilung Volleyball ist der alte Parkettboden seit dem 08.07.2022 Geschichte. Während sich die eigentliche Spielfläche noch relativ einfach entfernen ließ, entwickelte sich das Ablösen des Untergrundes zum ordentlichen Kraftakt. Im Anschluss wurden bei der Entrümpelung des Dachbodens noch einige Schätze aus vergangenen Tagen entsorgt.

04.07.2022: Zur großen Freude aller Nutzer haben die Sanierungsarbeiten an und in unserer Turnhalle begonnen. Insbesondere die Erneuerung des Hallenbodens steht nun schon fast ein Jahrzehnt zur Debatte und wurde aus vielfältigen Gründen immer wieder verschoben. Zusätzlich zu einem modernen Belag werden noch Türen sowie Prallschutzwände ausgetauscht. Neue Fenster wurden bereits im Verlauf dieser Woche eingebaut. Wir hoffen, dass die Baumaßnahmen zum Beginn der neuen Hallensaison abgeschlossen sind. Für die Nutzer bedeutet es bis dahin, eine gewisse Flexibilität bezüglich der Trainingsorte an den Tag zu legen. Denn Hallenzeiten bei anderen Vereinen sind verständlicherweise rar. Sollte das Wetter mitspielen, kann der Sportplatz genutzt werden. Hier sind übergangsweise drei Volleyballfelder errichtet worden. Über den Fortschritt der Arbeiten informieren wir regelmäßig an dieser Stelle.

04.10.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg