Foto Volleyball Jugend U–16 SG Mauersberg

micha@sg-mauersberg.de

facebook icon

Allgemeine Informationen:

In dieser Nachwuchsgruppe umfassen die Übungseinheiten nicht nur die sportartspezifischen Grundlagen des Volleyballs, sondern auch viele allgemeine Aspekte, wie zum Beispiel die koordinativen Fähigkeiten, Lauf–ABC oder auch verschiedene kleine Spiele. Mittelfristig ist zwar die Zusammenfassung der passenden Altersgruppen zu Mannschaften geplant, dennoch kommt hier der Spaß auch nicht zu kurz. Aufgrund der relativ großen, bis zu fünf Jahren umfassenden Altersunterschiede, sind mit Nadine Weigel und Michael Ehrig immer zwei Übungsleiter in der Halle. So können, dem Übungszweck entsprechend, verschiedene Gruppen gebildet werden, um eine Über– oder Unterforderung zu vermeiden. Interessierte Jungs und Mädchen können jederzeit in der Mauersberger Turnhalle vorbeischauen.

Anzeigen – Die Abteilung Volleyball wird unterstützt von:

Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung